TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Samsung

Samsung: Elektronik-Tausendsassa aus Südkorea

1938 als Handelshaus gegründet, ist Samsung heute eines der umsatzstärksten Unternehmen. Die größten Umsätze erzielt der südkoreanische Mischkonzern mit Samsung Electronics, dem weltgrößten TV- und Handy-Hersteller.

Die Handy-Sparte von Samsung hat enorm von Googles Mobil-Betriebssystem Android profitiert – hier gelang es den Koreanern Ende 2011, den bisherigen Klassenprimus Apple zu überholen. Für den Erfolg ist die Galaxy-S-Reihe maßgeblich verantwortlich, deren viertes Modell namens Galaxy S4 am 14. März 2013 vorgestellt wird.

Ein weiterer zentraler Baustein für den Erfolg von Samsungs Android-Smartphones ist die gigantische Marketing-Maschinerie des Konzerns. Samsungs Budget für Werbung ist sogar noch deutlich höher als das von Coca Cola – und übersteigt das von Microsoft beispielsweise um ein Vielfaches.

Verwandte Themen:
Android
Apple
Galaxy S4
Galaxy S5
IFA
MWC
Smartphone
Tablet
  1. Samsung Galaxy Buds

    Samsung Galaxy Buds im Test: Kleine In-Ears, große Ausdauer

    von Gerd // 1

    Mit den Galaxy Buds bringt Samsung erneut kabellosen Sound auf die Ohren. Der Test verrät, ob die True-Wireless-Kopfhörer akustischer Genuss oder technischer Frust sind.

  2. Kaufberatung Cases und Hüllen: Samsung Galaxy S10

    von Matthias // 3

    LED-Hüllen, Klapphüllen, Leder-Cases, Outdoor-Schutz – die Auswahl an Hüllen, Cases und auch Displayschutz für das Samsung Galaxy S10 ist riesig. Wir geben einen Überblick.

  3. Vier Full-HD-Monitore ab 100 € für Spieler im Vergleichstest

    von Sara // 2

    Wer mit einem Gaming-Monitor liebäugelt, verliert schnell den Überblick. Unser Vergleich zeigt: Nutzer müssen wissen, was sie wollen. Die Hersteller für PC-Hardware…

  4. Kaufberatung Cases und Hüllen: Samsung Galaxy S10 Plus

    von Matthias // 1

    Wer sein Samsung S10 Plus liebt, schützt es. Doch die Auswahl ist riesig. Wir stellen günstige und hochpreisige Cases, Hüllen, Ruggedized-Cases und Schutzglas vor.

  5. Samsung Galaxy A50 Test: Mittelklasse mit Triple-Cam

    von Stefan // 5

    Das Galaxy A50 ist Samsungs neue Mittelklasse. Gegenüber dem Vorgänger punktet es mit aktuellem Android und Dreifach-Kamera. Im Test zeigen wir, was das Smartphone kann.

  6. Vergleichstest: Vier 4K/UHD-Blu-ray-Player ab 150 Euro

    von Richard // 13

    4K/UHD-Blu-ray-Player gibt es bereits für etwa 150 Euro. Doch wie unser Vergleichstest zeigt, sind nicht alle gut. Von einem Marken-Player müssen wir sogar explizit abraten.

  7. QLED-Gaming-Monitor Samsung CF24FG73 im Test

    von Sara // 2

    Samsung will mit dem QLED-Display CF24FG73 die Gamer für sich gewinnen. Es locken 1ms Reaktionszeit und 144-Hz-Bildrate sowie Freesync. Wir haben getestet, was das Gerät kann.

  8. Samsung Galaxy A7

    Test Samsung Galaxy A7: OLED-Display und drei Kameras

    von Kamal // 0

    Das Samsung Galaxy A7 ist ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone mit OLED-Display und Dreifach-Kamera. Wir testen das 219 Euro teure Gerät.

  9. M.2-NVMe Samsung 970 Evo Plus im Test

    von Moritz // 1

    Die NVMe-SSD Samsung 970 Evo Plus verspricht mehr Leistung als die normale 970 Evo - wir schicken sie durch unsere Benchmarks.

  10. Samsung 970 EVO (250 GByte) M.2-NVMe im Test

    von Moritz // 1

    Samsung schickt uns seine populäre M.2-NVMe 970 EVO ins Testlabor. Der Flash-Speicher kann punkten, zeigt aber auch eine überraschende Schwäche bei sehr großen Daten.

Anzeige