NSA | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

NSA

Verwandte Themen:
Android
Datenschutz
Google
Internet
Sicherheitslücke
Smartphone
Spionage
Verschlüsselung
  1. Twitter warnt Nutzer vor Regierungshackern

    von Denise // 0

    Twitter schickt Mails an ausgewählte Nutzer. Darin warnt der Micro-Blogging-Dienst vor möglichen Angriffen durch Regierungshacker.

  2. Google

    Google bestreitet Hintertüren in Android

    von Michael // 0

    Google bestreitet, dass sich Android-Geräte aus der Ferne entsperren lassen. Dies hatte kürzlich der New Yorker Bezirksstaatsanwalt behauptet.

  3. Google kann Android-Phones aus der Ferne entsperren

    von Daniel // 4

    Die Bildschirmsperre gilt als brauchbarer Schutz vor neugierigen Augen. Allzusehr sollte man dem Mechanismus aber nicht vertrauen, denn scheinbar kann Google die Sperre einfach aufheben.

  4. NewsDrop: Bundestag winkt Vorratsdatenspeicherung durch

    von Stefan // 16

    Das dürfte diejenigen nicht gerade freuen, die sich um ihre persönlichen Daten sorgen: Der Bundestag hat heute einen Regierungsentwurf zur neuen Vorratsdatenspeicherung…

  5. GCHQ

    Snowden: „GCHQ kann Euer Smartphone übernehmen“

    von Kamal // 2

    Die britische Regierungsbehörde für Nachrichten und Sicherheitsdienst könne über jedes infizierte Smartphone mithören und es gibt wenig, was man dagegen tun kann, sagt…

  6. NSA: Neuseelands Premier wechselt Handy alle 3 Monate

    von Daniel // 9

    Neuseelands Premier John Key kann sich eigentlich glücklich schätzen: Sein Land ist Mitglied in der Geheimdienstallianz Five Eyes, der unter anderem auch die USA und…

  7. Datenschutz lähmt Wirtschaft, keiner die Demokratie

    von Daniel // 7

    Ein Kommentar. Datenschutz. Schwieriges Thema zur Zeit der NSA-Affäre – vor allem, solange die Affäre nicht verarbeitet, sondern ausgesessen wird. Zwar in anderem…

  8. NewsDrop 39: Huawei LiteOS, Flugzeug-Hacker, uberX

    von Stefan // 2

    Jaja, die liebe Spionage – diese Woche hat ein Datenschützer einen Brief an Präsident Obama geschickt, er solle das Schnüffeln doch endlich bleiben lassen.

  9. Brief an Obama: Apple, Google & Co. gegen Hintertüren

    von Michael // 2

    In einem Brief an US-Präsident Obama sprechen sich neben Sicherheitsexperten große IT-Unternehmen wie Apple und Google für Verschlüsselung aus – und gegen die von der Regierung geforderten Hintertüren.

  10. Warum der SIM-Karten-Hack der NSA eine gute Sache ist

    von Daniel // 10

    Ein Kommentar. Die Geheimdienste haben im großen Stil SIM-Karten-Schlüssel gestohlen – eigentlich ein Skandal. Aber mit dieser Aktion könnten sich NSA & Co. kräftig ins eigene Fleisch geschnitten haben.