Internet | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Internet // Seite 2

  1. Studie: Feature-Phones funken VIEL besser als Smartphones

    von Michael // 4

    Smartphones können zwar viel, aber herkömmliche Handys sind besser im Aufbau von Mobilfunkverbindungen, wie eine aktuelle Studie aufzeigt.

  2. Bahn: Test mit kostenlosem WLAN in Regionalzug

    von Michael // 0

    Einen Monat lang testet die Deutsche Bahn kostenloses WLAN in einem Regionalzug. Im Interregio-Express Hamburg-Berlin können Fahrgäste somit kostenlos ins Internet – allerdings mit Einschränkungen.

  3. Los Angeles bekommt LTE-Straßenlaternen

    von Michael // 2

    100 Straßenlaternen wird die Stadtverwaltung von Los Angeles mit LTE-Funkzellen ausstatten. Auf diese Weise soll die Netzabdeckung in der Stadt verbessert werden, ohne weitere unansehnliche Funktürme auf Dächern platzieren zu müssen.

  4. Stiftung Warentest: Das beste Mobilfunknetz hat …?

    von Michael // 8

    Die Stiftung Warentest kommt in einem Test zu dem Ergebnis, dass die Telekom das beste Mobilfunknetz hat. Vodafone liegt auf Platz 2 und der Zusammenschluss von O2 und E-Plus ist Dritter.

  5. GCHQ

    Snowden: „GCHQ kann Euer Smartphone übernehmen“

    von Kamal // 2

    Die britische Regierungsbehörde für Nachrichten und Sicherheitsdienst könne über jedes infizierte Smartphone mithören und es gibt wenig, was man dagegen tun kann, sagt…

  6. Facebook

    Facebook will Afrika mit Satelliten-Internet versorgen

    von Kamal // 1

    Der kalifornische Internetkonzern Facebook und der französische Telekommunikationsspezialist Eutelsat wollen in Rahmen eines gemeinsamen Projekts das Internet via Satellit nach Afrika bringen.

  7. Domain Google.com für zwölf Dollar verkauft

    von Stefan // 4

    Eine der wertvollsten Domains der Erde wurde am Dienstagmorgen verkauft: Ein ehemaliger Google-Mitarbeiter erstand www.google.com für gerade einmal zwölf Dollar.

  8. Webseitenbetreiber sperren Adblock-Nutzer aus

    von Daniel // 8

    Das Appelieren an das gute Gewissen der Nutzer hat nicht geholfen. Verschiedene Medienhäuser legen nun nach – und blockieren Besucher mit Adblocker.

  9. Deutsche Telekom: Bedarf an Bandbreite in ICEs unterschätzt

    von Stefan // 6

    Regelmäßig-Bahnfahrer dürfen sich freuen: Die Bandbreite in den Zügen wird ab Herbst kräftig aufgestockt. Die Deutsche Telekom räumt ein, den Bedarf an schnellen…

  10. Facebook Aquila: Internet-Flugzeug mit 90 Tagen Flugzeit

    von Stefan // 2

    Facebook hat Tequila Aquila vorgestellt. Und auch wenn das Flugzeug mit seiner Form an einen langgezogenen Tarnkappenbomber erinnert, so ist der Zweck doch ein ganz…

  11. Project Loon: Internet für ganz Sri Lanka

    von Michael // 4

    Googles „Project Loon“ bringt zukünftig ganz Sri Lanka ins World Wide Web – aus der Luft, per Ballon und auch in die entlegensten Winkel.

  12. Bayern 5G

    LTE: Huawei startet 5G-Tests im Freistaat Bayern

    von Michael // 8

    In Kooperation mit dem Freistaat Bayern wird das Unternehmen Huawei in München eine innerstädtische 5G-Testumgebung errichten und in Betrieb nehmen.

  13. Düsseldorf Airport

    Düsseldorf: bald flächendeckend WLAN für lau

    von Michael // 0

    Düsseldorf soll ein flächendeckendes WLAN-Netz bekommen, dessen Nutzung kostenlos ist. Schon jetzt gibt es dort 55 Hotspots, über die Bürger und Touristen für lau ins Internet kommen.

  14. Beschlossen: EU-Roaming-Gebühren werden abgeschafft

    von Michael // 12

    Nach einigem Hin und Her bezüglich der Roaming-Gebühren im europäischen Ausland hat das Europaparlament nun beschlossen, dass sie Mitte 2017 auslaufen.

  15. Mobilfunk wird billiger, SMS immer unwichtiger

    von Michael // 3

    Befürchtungen von Verbraucherschützern, nach der Fusion von O2 und E-Plus würde es auf dem deutschen Mobilfunkmarkt Preiserhöhungen geben, haben sich nicht bestätigt – im Gegenteil.