TechStage

Ein Angebot von

Huawei

Huawei: 2013 starten die Chinesen mit Smartphones durch

Bereits seit Jahren haben die meisten von uns mit dem chinesischen Hersteller Huawei zu tun – allerdings ohne es zu wissen. So fertigt Huawei Technik, mit denen die Mobilfunkprovider ihre Sendemasten ausstatten. Auch ein großer Teil der UMTS-USB-Sticks und sogar einige Smartphones, die die Provider unter eigener Marke an ihre Kunden weitergeben, stammt von Huawei, beispielsweise die Android-Handys T-Mobile Pulse oder Vodafone 845.

Mitte 2011 hatte Huawei angekündigt, Smartphones unter eigener Flagge zu fertigen. So gibt es inzwischen auch in Deutschland Smartphones und Tablets mit Huawei-Logo zu kaufen. Den Anfang machte im August 2011 das Ideos X3, das bei Fonic und Lidl für 99 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock, aber inklusive Prepaid-Karte und Guthaben zu haben war.

Spätestens mit den Neuvorstellungen auf der CES 2013, dem Ascend Mate oder dem Ascend D2 ist aber klar: Huawei will nicht nur im Billig-Segment vertreten sein, sondern sich auch einen Namen in der Oberklasse machen.

Verwandte Themen:
Android
IFA
LG
MWC
Samsung
Smartphone
Smartwatch
Tablet
  1. Huawei Y7 im Test: edle Mittelklasse mit Schwächen

    von Michael // 0

    Mit Android 8, Quad-Core-Prozessor, 6-Zoll-Display und 13-MP-Kamera kostet das Huawei Y7 knapp 200 Euro. Ob sich die Investition lohnt, verrät unser Test.

  2. Huawei Y6 (2018) im Test: Einsteiger-Handy für 150 Euro

    von Michael // 4

    Als Einsteiger-Smartphone bietet Huawei das Y6 (2018) für knapp 150 Euro an. Wir haben das Android-8-Handy einem gründlichen Test unterzogen. Huawei Y6: Design und…

  3. Huawei P20 Lite

    Huawei P20 Lite im Test: flop Dual-Kamera, top Design

    von Kamal // 1

    Das P20 Lite ist ein Mittelklasse-Smartphone mit Android 8 und Dual-Kamera zum Preis von etwa 340 Euro. Was das neue Huawei-Telefon taugt, verrät der Testbericht von…

  4. Huawei Band 2 Pro im Test: überwacht Schlaf, Puls, Aktivität

    von Moritz // 7

    Das Band 2 Pro von Huawei ist ein Fitness-Tracker mit integriertem Pulsmesser, GPS und Schlafüberwachung. Unser Test zeigt Stärken und Schwächen des 100-Euro-Gerätes.

  5. Honor 9 Lite

    Honor 9 Lite im Test: viel Smartphone für wenig Geld

    von Kamal // 5

    Mit dem Honor 9 Lite bringt die Huawei-Tochter einen Preiskracher auf den deutschen Markt. Für 229 Euro gibt es ein gut ausgestattetes Smartphone mit vier Kameras in…

  6. Huawei P smart

    Huawei P Smart: gutes Mittelklasse-Smartphone im Test

    von Kamal // 6

    Das frisch vorgestellte Huawei P Smart hat eine gute Kamera und eine ordentliche Ausstattung. Das gibt es zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 259 Euro, in der…

  7. Honor View 10

    Hands-on Test: Honor View 10 – das günstigere Mate 10 Pro

    von Kamal // 0

    Huawei-Tochter Honor hat am gestrigen Dienstagabend das View 10 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein High-End-Smartphone, das so ziemlich baugleich mit dem Huawei…

  8. Huawei Mate 10 lite Test: unter falscher Flagge, trotzdem gut

    von Michael // 0

    Von den drei verschiedenen Mate-10-Modellen des Herstellers Huawei sind in Deutschland nur zwei Ausführungen erschienen. Das Huawei Mate 10 Pro (Testbericht) haben wir…

  9. HUAWEI Mate 10 Pro vs Google Pixel 2 XL

    Vergleichstest: Huawei Mate 10 Pro vs Google Pixel 2 XL

    von Philipp // 4

    Welches ist das beste Smartphone? Diese Frage ist schwierig zu beantworten, denn immer mehr Hersteller haben wirklich gute Geräte im Angebot. Der Kampf um die…

  10. Kaufberatung: Must-Have-Zubehör für das Mate 10 Pro

    von Philipp // 6

    Das Mate 10 Pro von Huawei gehört zu den Top-Smartphones 2017. Um das volle Potential des Mate-Smartphones zu nutzen und es vor zerstörerischen Einflüssen zu schützen,…

Anzeige