TechStage
Suche

Ein Angebot von

Huawei

Huawei: 2013 starten die Chinesen mit Smartphones durch

Bereits seit Jahren haben die meisten von uns mit dem chinesischen Hersteller Huawei zu tun – allerdings ohne es zu wissen. So fertigt Huawei Technik, mit denen die Mobilfunkprovider ihre Sendemasten ausstatten. Auch ein großer Teil der UMTS-USB-Sticks und sogar einige Smartphones, die die Provider unter eigener Marke an ihre Kunden weitergeben, stammt von Huawei, beispielsweise die Android-Handys T-Mobile Pulse oder Vodafone 845.

Mitte 2011 hatte Huawei angekündigt, Smartphones unter eigener Flagge zu fertigen. So gibt es inzwischen auch in Deutschland Smartphones und Tablets mit Huawei-Logo zu kaufen. Den Anfang machte im August 2011 das Ideos X3, das bei Fonic und Lidl für 99 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock, aber inklusive Prepaid-Karte und Guthaben zu haben war.

Spätestens mit den Neuvorstellungen auf der CES 2013, dem Ascend Mate oder dem Ascend D2 ist aber klar: Huawei will nicht nur im Billig-Segment vertreten sein, sondern sich auch einen Namen in der Oberklasse machen.

Verwandte Themen:
Android
IFA
LG
MWC
Samsung
Smartphone
Smartwatch
Tablet
  1. Honor View 10

    Hands-on Test: Honor View 10 – das günstigere Mate 10 Pro

    von Kamal // 0

    Huawei-Tochter Honor hat am gestrigen Dienstagabend das View 10 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein High-End-Smartphone, das so ziemlich baugleich mit dem Huawei…

  2. Huawei Mate 10 lite Test: unter falscher Flagge, trotzdem gut

    von Michael // 0

    Von den drei verschiedenen Mate-10-Modellen des Herstellers Huawei sind in Deutschland nur zwei Ausführungen erschienen. Das Huawei Mate 10 Pro (Testbericht) haben wir…

  3. HUAWEI Mate 10 Pro vs Google Pixel 2 XL

    Vergleichstest: Huawei Mate 10 Pro vs Google Pixel 2 XL

    von Philipp // 4

    Welches ist das beste Smartphone? Diese Frage ist schwierig zu beantworten, denn immer mehr Hersteller haben wirklich gute Geräte im Angebot. Der Kampf um die…

  4. Kaufberatung: Must-Have-Zubehör für das Mate 10 Pro

    von Philipp // 5

    Das Mate 10 Pro von Huawei gehört zu den Top-Smartphones 2017. Um das volle Potential des Mate-Smartphones zu nutzen und es vor zerstörerischen Einflüssen zu schützen,…

  5. BestCast 135: Huawei Mate 10 Pro – ist es gut?

    von Sameer // 0

    Letzte Woche wurde das Mate 10 Pro von Huawei Device vorgestellt. Wir konnten uns das Telefon schon etwas früher anschauen und Euch somit zeitnah einen ausführlichen…

  6. Huawei Mate 10 Pro im Test: Angriff auf die Oberklasse

    von Philipp // 9

    Die Präsentation des neuen Huawei Mate 10 Pro hat die Erwartungen hochgeschraubt: OLED-Display, Doppel-Kamera mit Leica-Schriftzug und ein eigener KI-Prozessor…

  7. Huawei Mate 10 Pro Hands-On: Top-Smartphone 2017?

    von Philipp // 3

    Neben den Neuvorstellungen von Apple und Samsung zählt das Mate 10 zu den spektakulärsten Smartphones diesen Jahres. Wir waren bei der Vorstellung des neuen…

  8. HUAWEI Honor 9

    Honor 9 im Test: das bessere Huawei P10

    von Kamal // 3

    Das Honor 9 ist ein modernes und gut verarbeitetes Oberklassen-Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei. Die technischen Daten und das Innenleben ähneln seinem…

  9. HUAWEI Watch 2

    Test: Huawei Watch 2 – innen hui, außen pfui

    von Kamal // 4

    Nach über zwei Jahren bringt Huawei Device eine Neuauflage seiner Smartwatch auf den Markt. Dieses Mal gibt es die Uhr in einem sportlichen Design als Watch 2 sowie mit…

  10. Ciao Apple & Oppo: Huawei jetzt Marktführer in China

    von Daniel // 3

    Huawei hat im Heimatmarkt gewonnen: Im ersten Quartal 2017 hat der Hersteller die gesammelte Konkurrenz überholt. Apple rutscht auf den vierten Platz.

Anzeige