Hacker | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Hacker

Verwandte Themen:
Android
Apple
Datenschutz
Fingerabdruck
Instant Messaging
Internet
Sicherheitslücke
WhatsApp
  1. Dein Passwort ist „starwars“? Du bist doof!

    von Daniel // 1

    Alle Jahre wieder gibt es eine Liste mit den meistverwendeten Passwörtern. Darunter finden sich immer gleiche Klassiker wie 123456 oder master, dazu gesellen sich Modewörter wie starwars.

  2. Twitter warnt Nutzer vor Regierungshackern

    von Denise // 0

    Twitter schickt Mails an ausgewählte Nutzer. Darin warnt der Micro-Blogging-Dienst vor möglichen Angriffen durch Regierungshacker.

  3. Millionen Fingerabdrücke gestohlen? Gut so!

    von Daniel // 7

    Ein Kommentar. Hacker haben bei einem Angriff auf die amerikanische Bundespersonalbehörde OPM 5,6 Millionen Fingerabdrücke von Angestellten abgegriffen.

  4. Parrot Bebop: Drohne lässt sich per WLAN kapern

    von Daniel // 1

    Der Quadrocopter Bebop des französischen Herstellers Parrot wird per WLAN gesteuert – und ebenfalls per WLAN lässt er sich übernehmen, stehlen oder zum Abstürzen bringen, haben Hacker herausgefunden.

  5. Hacker kontrollieren Jeep Cherokee über das Internet

    von Stefan // 1

    Alles muss ans Internet – und natürlich auch Autos. Dass das auch seine Schattenseiten haben kann, zeigte jüngst eine Sicherheitslücke in Connected Drive: So war es…

  6. Kritische Sicherheitslücke in iOS und OS X

    von Daniel // 0

    Die beiden Apple-Betriebssystem für Computer und Notebooks sowie für Mobilgeräte haben eine kritische Sicherheitslücke. Ein Systembestandteil, der für die Kommunkation…

  7. WLAN im Flugzeug: Hacker-Angriff auf das Cockpit möglich

    von Daniel // 0

    Jahre, ach was, jahrzehntelang wurde uns Fluggästen eingetrichtert, wie böse und gefährlich unsere Handys doch für die Bordelektronik sind. Inzwischen sehen die…

  8. Tinder: Hacker lässt Männer mit Männern flirten

    von Daniel // 1

    Ääääh – was genau hast Du zwischen den Beinen? So oder ähnlich haben verwirrte Männer reagiert, die einem Hacker mit weiblichen Fake-Profilen aufgesessen sind.

  9. Kaspersky: Hacker-Angriffswelle auf Smart-TVs

    von Michael // 3

    Jewgeni Kaspersky, Gründer des gleichnamigen Antivirensoftware-Unternehmens, sieht Smart-TVs in 2015 als eines der großen Ziele von Hackern.

  10. Facebook und Instagram von Online-Attacke betroffen?

    von Stefan // 0

    Für viele Nutzer von Facebook und Instagram begann dieser Dienstag mit einem kleinen Schrecken: Beide Seiten waren in den Morgenstunden nicht erreichbar.