TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Google Glass

Verwandte Themen:
Android
Brille
Google
Google I/O
Kamera
Samsung
Smart Glasses
Wearable
  1. Garmin Varia Vision: Google Glass für Radfahrer

    von Michael // 0

    Auf der CES hat Garmin gerade ein In-Sight-Display vorgestellt, dass Radfahrer an ihrer Brille montieren können. Es zeigt Leistungsdaten, Navigationshinweise und informiert bei Bedarf auch über Anrufe und Benachrichtigungen auf dem Handy.

  2. Neue Google-Glass-Modelle geplant – auch ohne Glass

    von Michael // 0

    Google soll an drei neuen Modellen seiner Datenbrille Glass arbeiten. Eines der Modelle soll jedoch genaugenommen gar keine Brille sein.

  3. Nächste Google-Glass-Generation in den Startlöchern?

    von Daniel // 1

    Anfang des Jahres hat Google das Explorer-Programm seiner sündhaft teuren Datenbrille Glass eingestellt – sehr zur Unmut einiger Glass-Benutzer, wie unser…

  4. Neue Display-Technik für Google Glass & Co.

    von Daniel // 0

    In Jena in dem Bundesland Thüringen arbeiten Forscher des Fraunhofer Instituts für angewandte Optik und Feinmechanik an einer neuen Generation von Displays, die in…

  5. Google Glass

    Google Glass: Luxottica kooperiert mit Google

    von Kamal // 2

    Was ist eigentlich mit Google Glass passiert? Das Projekt wurde damals im Juni 2012 in den USA vorgestellt. Im Januar dieses Jahres sagte Google der Öffentlichkeit, dass…

  6. Smart Glasses: intelligente Brillen in der Übersicht

    von Michael // 0

    Googles Datenbrille Glass ist ohne Zweifel der bekannteste Vertreter seiner Art. Was sonst noch so an intelligenten Brillen in der Mache ist, zeigen wir Euch in unserer Smartglasses-Übersicht.

  7. SmartEyeglass: Sonys Datenbrille kostet 800 Euro

    von Michael // 1

    Eine erste Developer Edition von Sonys Google-Glass-Konkurrent kann jetzt vorbestellt werden. Ab dem 11. März soll die Auslieferung der SmartEyeglass getauften Brille erfolgen. Der Preis des Gadgets beträgt 800 Euro.

  8. Google Glass

    Google Glass: Verkauf wird eingestellt, Neustart steht an

    von Michael // 0

    Google stellt zum 19. Januar das Explorerprogramm für die Datenbrille Glass ein. Diese Entscheidung markiert jedoch nicht das Ende des Projekts: Glass wird an anderer Stelle weiterentwickelt und für den Massenmarkt fitgemacht.

  9. Google Glass auf Japanisch: Sony zeigt „Datenbrillen-Bausatz“

    von Michael // 1

    Im Vergleich zur Google Glass macht Sonys bislang namensloser Datenbrillen-Bausatz jedes herkömmliche Nasenfahrrad zu einer Augmented-Reality-Brille.

  10. Helmkamera-Träger durch ihre Bewegungen identifizierbar

    von Stefan // 1

    Träger von Helmkameras sind identifizierbar, auch wenn sie selbst nicht auf den Videos zu sehen sind. Verantwortlich dafür ist der eigene Körperbau, der sich sehr speziell auf Wackler in den Aufnahmen auswirkt.

Anzeige