TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Gesetz

Verwandte Themen:
Akku
Ausland
Roaming
Smartphone
Tablet
Urlaub
USA
WhatsApp
  1. Fremde Drohne über'm eigenen Grundstück abballern? Voll ok!

    von Daniel // 11

    Im Juli schoss ein Amerikaner einen DJI Phantom 3 mit einer Shotgun ab, weil er über seinem Grundstück schwebte – zu Recht, urteilte nun das Gericht.

  2. Energieraub: Mann lädt iPhone im Zug auf und wird verhaftet

    von Stefan // 2

    Die primären Gefahren in unserer Gesellschaft sind offenbar nicht mehr Seuchen, Hunger oder Kriege, sondern leere Akkus. Wie sonst sollen wir beispielsweise die schier…

  3. Roaming-Gebühren in der EU werden doch nicht abgeschafft

    von Michael // 6

    Entgegen bisheriger Pläne, die Roaming-Gebühren in der EU komplett abzuschaffen, soll es zukünftig nur kleinere Kontingente für Telefonie, SMS und Internet zum selben Preis wie im Heimatland geben.

  4. US-Kongress an FBI: „Null Chance“ für eine Hintertür

    von Stefan // 5

    Google und Apple aktivieren künftig standardmäßig die Verschlüsselung bei Android beziehungsweise iOS. Der FBI-Chef James Comey hatte darum nach einem Hintereingang für Behörden gefordert.

  5. Maßnahme gegen Handy-Klau: Kill-Switch wird zur Pflicht

    von Daniel // 7

    Handy-Diebe, aufgemerkt: Schlagt lieber schnell zu. Bald ist das schöne Spiel vorbei. Zumindest die USA ziehen gerade das Netz zusammen – und zwar mit Auswirkungen, die…

  6. Affen-Selfies: Kein Copyright für den „Fotografen“

    von Daniel // 2

    Die US-Behörde Copyright Office musste sich mit einem skurilen Fall beschäftigen: Besitzt ein Fotograf die Rechte an einem Foto, das ein Affe geknipst hat? Im konkreten…

  7. Google Glass: in britischen Kinos schon verboten

    von Daniel // 5

    Gerade einmal eine Woche ist Google Glass in England erhältlich – und schon gibt es kräftigen (und medienwirksamen) Gegenwind: Der Verband der britischen Kinobetreiber…

  8. EU-Rat bestätigt Richtlinie für einheitliche Ladegeräte

    von Stefan // 1

    Gestern vor einem Monat hat das EU-Parlament eine Gesetzesvorlage beschlossen, dass ab 2017 in der Europäischen Union verkaufte Tablets und Smartphones ein einheitliches…

  9. WhatsApp-Übernahme durch Facebook möglicherweise illegal

    von Daniel K // 0

    Mehrere Verbraucherschutzorganisationen haben Beschwerde gegen die Übernahme von WhatsApp durch Facebook eingereicht, da sie eine Verletzung der Datenschutzerklärung von WhatsApp vermuten.

  10. EU-Parlament mit härterem Kurs gegen Roaming-Gebühren

    von Daniel K // 2

    Die Roaming-Gebühren gehören abgeschafft! Darüber war sich die EU-Kommission bereits einig. Dem EU-Parlament geht das bisherige Vorgehen allerdings nicht weit genug.

Anzeige