TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Fair Trade

Verwandte Themen:
Android
Apple
Fairphone
Fairphone 2
Foxconn
iPad
Nachhaltigkeit
Smartphone
  1. Apple-Zulieferer Pegatron: noch immer üble Arbeitsbedingungen

    von Michael // 17

    An den schlechten Arbeitsbedingungen in chinesischen Zuliefererfabriken von Apple scheint sich in den letzten Jahren nicht viel geändert zu haben. Eine Arbeitsrechtsorganisation spricht von „verabscheuenswürdigen Zuständen“.

  2. Fairphone 2 hat 15.000 Vorbestellungen

    von Michael // 1

    Das nachhaltige Fairphone 2 hat sein Crowdfunding-Ziel erreicht: Mehr als 15.000 Vorbestellungen gibt es mittlerweile für das fair produzierte und modular aufgebaute Gerät.

  3. Kommt im Herbst: Fairphone 2 steht in den Startlöchern

    von Daniel // 2

    Ein iPhone? Ist schon längst kein Statussymbol mehr. Nein, auch nicht in Gold und mit 17 Terrabyte Speicher. Es gibt schlicht zu viele davon. Wer wirklich noch ein…

  4. Apple-Auftragsfertiger Foxconn überlastet Arbeiter

    von Daniel // 12

    Und wieder machen die Arbeitsbedingungen bei Foxconn die Runde im Internet, aktuell auf Bestreben des chinesischen Gewerkschaftsverbands: „Der taiwanische…

  5. Zweite Fairphone-Generation ab Mitte 2015 vorbestellbar

    von Daniel // 3

    Das Fairphone will einiges anders, vieles aber hauptsächlich besser machen: Rohstoffe aus nachhaltigem Abbau, Produktion unter menschenwürdigen Bedingungen, weder…

  6. Fairphone: verbessertes Modell verfügbar, kostet jetzt 310 Euro

    von Daniel K // 1

    Das Fairphone, ein Smartphone mit Fokus auf Nachhaltigkeit, ist wieder erhältlich. Das neue Modell bietet zwar nur ein paar marginale Verbesserungen, ist dafür aber im Preis gefallen.

  7. Fairphone rechnet: Wie viel kostet ein Smartphone?

    von Daniel // 1

    Smartphones kosten eine Menge Geld – aber wofür zahlt der Endkunde eigentlich wie viel? Fairphone schlüsselt die Kosten für sein "faires" Smartphone bis auf den letzten Cent auf.

  8. Fairphone: Das nachhaltige Smartphone geht in Produktion

    von Michael // 3

    Das Fairphone geht in die Produktion – und damit ein Android-Smartphone mit dem Fokus darauf, dass alle Bauteile unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Im Herbst sollen die ersten 20.000 Geräte ausgeliefert werden.

  9. Hersteller, legt Eure Lieferkette offen! Fairphone macht's vor

    von Christian // 0

    Spätestens seit den Selbstmorden bei Foxconn weiß jeder, dass Smartphone-Hersteller ihre Arbeiter in chinesischen Fabriken unfair behandeln. Auch von den Problemen beim…

  10. Wie Apple sich wirklich von der Konkurrenz absetzen kann

    von Christian // 4

    Werte Apple-Ingenieure und Apple-Manager, Ihr habt Euch wirklich angestrengt. Das iPad ist jetzt viel schneller als vorher, der iMac viel flacher und das MacBook Pro…

Anzeige