Custom-ROM | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Custom-ROM

Verwandte Themen:
Android
CyanogenMod
HTC
HTC One
Microsoft
Smartphone
Sony
Tablet
  1. Ratgeber Custom ROM: Android Smartphone ohne Google

    von Tobias // 0

    Mehr Datenschutz dank Custom ROM? Wir zeigen euch, was dafür nötig ist, welche Geräte sich für die Installation eines Custom ROM eignen und welche ab Werk ohne Google…

  2. Windows 10 Mobile: ROM für Xiaomi Mi4

    von Daniel // 4

    Bereits Anfang des Jahres hat Microsoft gemeinsam mit Xiaomi getestet, in wie weit sich Windows 10 Mobile auf Android-Smartphones installieren lässt. Inzwischen steht…

  3. Mit Marshmallow: CyanogenMod 13 verfügbar

    von Michael // 0

    Vom auf Android 6 basierenden CyanogenMod 13 gibt es erste Nightly Builds. Vorerst ist das beliebte Custom ROM in der Marshmallow-Version allerdings nur für wenige Geräte verfügbar.

  4. Android Concept: alternatives Custom-ROM von Sony

    von Michael // 0

    Sony arbeitet an einer angepassten Android-Version, die sich stark an Googles Original-Betriebssystem orientiert. Eine erste Testversion lässt sich nun auf Xperia-Z3-Handys ausprobieren.

  5. Sony erleichtert Installation von Custom-ROMs

    von Michael // 0

    Dank eines speziellen Bootloaders können Besitzer von Sony-Handys zukünftig leichter Custom-ROMs installieren. Beim Start des Smartphones soll es möglich sein, dazu direkt in die Recovery zu booten.

  6. Cyanogen OS künftig mit vorinstallierten Microsoft-Apps

    von Michael // 6

    Das beliebte Custom-ROM CyanogenMod wird zukünftig „out of the box“ mit Apps und Diensten von Microsoft kommen. Dies haben sowohl die Macher der alternativen Androidversion als auch das Unternehmen aus Redmond bestätigt.

  7. Microsoft-Tool installiert Windows auf Android-Handys

    von Daniel // 5

    Nach Informationen von TechCrunch testet Microsoft Windows 10 bereits mit „Power-Usern“ des Android-Smartphones Mi4 von Xiaomi. Details zu diesem Test gibt es aktuell…

  8. Galaxy Gear: ein Custom-ROM und schlechte Verkaufszahlen

    von Michael // 4

    Samsungs Smartwatch Galaxy Gear verkauft sich aktuellen Informationen zufolge bislang sehr schlecht. Dank eines gerade erschienenen Updates und eines ersten Custom-ROMs könnte sich das aber noch ändern.

  9. KitKat: Erste Custom-ROMs für Nexus 7 und Nexus 4

    von Michael // 10

    Die Custom-ROM-Szene war fleißig: Nachdem Android 4.4 gestern erst erschienen ist, gibt es jetzt schon Custom-ROMs für das Nexus 4 und das Nexus 7.

  10. CyanogenMod Installer im Test: theoretisch praktisch

    von Daniel // 11

    Im letzten Monat wurde es offiziell: Aus dem Bastel-Projekt CyanogenMod wird ein Produkt. Ein echtes Unternehmen mit echten Millionen auf dem Konto. Bislang war die…