TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Bahn

Verwandte Themen:
Internet
LTE
Marketing
Notebook
Praxis
Reise
Smartphone
WLAN
  1. Deutsche Bahn: Ärger wegen Gratis-WLAN im ICE

    von Daniel // 3

    Im ICE gibt's in der ersten Klasse Gratis-Internet, in der zweiten Klasse muss man zahlen – oder eine Hotspot-Flat der Telekom gebucht haben. Das soll sich eigentlich in diesem Jahr ändern, doch die Bahn wird nicht rechtzeitig fertig.

  2. Bahn: Test mit kostenlosem WLAN in Regionalzug

    von Michael // 0

    Einen Monat lang testet die Deutsche Bahn kostenloses WLAN in einem Regionalzug. Im Interregio-Express Hamburg-Berlin können Fahrgäste somit kostenlos ins Internet – allerdings mit Einschränkungen.

  3. Deutsche Telekom: Bedarf an Bandbreite in ICEs unterschätzt

    von Stefan // 6

    Regelmäßig-Bahnfahrer dürfen sich freuen: Die Bandbreite in den Zügen wird ab Herbst kräftig aufgestockt. Die Deutsche Telekom räumt ein, den Bedarf an schnellen…

  4. Smartphone-Kidnapping in Zügen: Lösegeld für Daten

    von Daniel // 2

    Der Schwarzmarkt des Handy-Business dreht sich. Während es vor ein, zwei Jahren noch lukrativ war, Menschen auf offener Straße ihre Smartphones zu stibitzen oder gar zu…

  5. Danke, Bahn-Streik: MyTaxi übernimmt 50% der Fahrtkosten

    von Daniel // 3

    Die Bahn streikt. Schon wieder. Gefühlt standen die Züge in diesem Jahr mehr, als sie fuhren. Für mich persönlich passt das ins Bild – kein Unterschied zu sonst.

  6. Verkehrsminister fordert „WLAN für lau“ auch im Nahverkehr

    von Michael // 4

    Wenn es nach Verkehrsminister Dobrindt geht, wird es zukünftig nicht nur in Fernzügen kostenloses WLAN geben – auch in Regionalzügen und in S-Bahnen soll sich für lau surfen lassen.

  7. Deutsche Bahn: Ab 2016 gibt's Gratis-Internet im ICE

    von Daniel // 4

    Gute Nachrichten für alle freiwilligen und unfreiwilligen Bahnfahrer: Ab 2016 gibt's im ICE einen kostenlosen Internet-Zugang über den WLAN-Hotspot – und zwar für jeden…

  8. Deutsche Bahn: WLAN im ICE kostenlos, vorerst nur 1. Klasse

    von Stefan // 3

    Die Deutsche Bahn stellt Fahrgästen der ersten Klasse ab Dezember testweise einen kostenfreien WLAN-Hotspot-Zugang zur Verfügung. Im Gegenzug bleiben Passagiere zweiter Klasse von der Fahrpreiserhöhung verschont. Noch.

  9. Handy-Ticket in München: So funktioniert's

    von Daniel // 7

    Ab heute bietet der Verkehrsverbund MVV gemeinsam mit der S-Bahn und der Verkehrsgesellschaft MVG das Handy-Ticket für München an. Einzel- und Tagesfahrscheine,…

Anzeige