TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

App Store

Verwandte Themen:
Android
App
Apple
Google
Google Play
iOS
iTunes
Sicherheitslücke
  1. App Store: Apple entfernt 256 spionierende Programme

    von Michael // 2

    Apple entfernt eigenen Aussagen zufolge eine Reihe von Programmen aus dem App Store, die sensible Daten von Nutzern an eine Werbefirma gesendet haben.

  2. XcodeGhost: Apple listet infizierte iOS-Apps auf

    von Michael // 0

    Während immer noch nicht bekannt ist, wie viele Programme in Apples App Store per XcodeGhost durch Malware infiziert wurden, hat Apple nun eine Top-25-Liste der kompromittierten Apps veröffentlicht.

  3. Schadsoftware: Malware in Apples App-Store entdeckt

    von Michael // 2

    In Apples App-Store haben Sicherheitsforscher Hunderte von Malware infizierter Programme gefunden. Ein Teil davon soll vom Unternehmen aus Cupertino schon wieder entfernt worden sein.

  4. EA Logo

    iOS & Android: Electronic Arts entfernt ältere Games

    von Michael // 0

    Der Spieleentwickler Electronic Arts hat einen ganzen Schwung ältere Spiele aus Apples und Googles App Stores entfernt. Nur wer die entsprechenden Games noch auf dem…

  5. Sex-Selfies: Android-App erpresst ihre Nutzer

    von Daniel // 1

    Eine besonders fiese Malware macht Android-Nutzern zu schaffen: Die App Adult Player versucht gleich auf zwei Wege, Geld von ihren Nutzern zu erpressen.

  6. Freemium macht Milliarden (und ist trotzdem scheiße)

    von Daniel // 15

    Der Freemium-Markt boomt ohne Ende: 95 Prozent der App-Store-Umsätze im Spiele-Segment werden mit vermeindlichen Gratis-Games generiert.

  7. App Store & iTunes: Apple schränkt Widerrufsrecht ein

    von Michael // 0

    Bislang nur bei Wiederholungstätern praktiziert, die sehr häufig Inhalte aus Apples App Store und iTunes zurückgeben, fordert das Unternehmen mittlerweile auch immer mehr „Normalos“ dazu auf, vom Rückgaberecht zurückzutreten.

  8. Laufen Android-Apps auf Windows Phone 10?

    von Daniel // 18

    Aktuell spitzen sich die immer wieder durchs Netz wabernden Gerüchte zu, dass Windows Phone künftig auch Android-Apps ausführen könnte. Das würde das App-Problem lösen – aber andere öffnen.

  9. App-Store-Umsätze: Google Play überholt Apple

    von Daniel // 5

    Eine der letzten Bastionen ist gefallen. Traditionell hatte der App Store von Apple immer höhere Umsätze an die Programmierer auszuschütten als die Konkurrenz von Google…

  10. Freemium-Rant: Danke für gar nichts, Gameloft!

    von Tam // 1

    Als Freund der gepflegten Egoshooter-Zockerei war mir Modern Combat 5 einen Sofortkauf in Höhe von 5,99 Euro wert. Mittlerweile bereue ich den Kauf zutiefst – dank einer…

Anzeige