Adblock | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Adblock

Verwandte Themen:
Android
Browser
Internet
iOS
iOS 8
iOS 9
Tablet
Werbung
  1. Neuer Werbe-Browser Brave: Geld für User & Webseiten

    von Daniel // 0

    „Das Web ist heute in großer Gefahr“, sagt Brendan Eich. Er ist Gründer der Mozilla-Stiftung und gilt als Vater von JavaScript. Schuld seien die Praktiken der…

  2. Kommentar: Geld statt Werbung – das Ende der Adblocker?

    von Daniel // 36

    Ganze Industriezweige leben von der Werbung – und Konsumenten wollen sie nicht sehen. Zumindest manchmal nicht: Während Ad-Blocker quasi „straffrei“ die ungewollten Banner ausblenden, sind sie bei mobilen Spielen scheinbar okay.

  3. Webseitenbetreiber sperren Adblock-Nutzer aus

    von Daniel // 8

    Das Appelieren an das gute Gewissen der Nutzer hat nicht geholfen. Verschiedene Medienhäuser legen nun nach – und blockieren Besucher mit Adblocker.

  4. Adblock Plus: Werbeblocker-Browser für iOS kommt in Kürze

    von Michael // 4

    Den umstrittenen Werbeblocker Adblock Plus gibt es bald auch als eigenständigen Browser für iOS-Geräte. Eine Android-Beta des „Adblock Browsers“ ist schon eine Weile…

  5. iOS 9 macht den Weg für Adblocker frei

    von Daniel // 2

    Adblocker sind auf Desktop-Rechnern weit verbreitet, auf Smartphones fristen sie bislang ein Schattendasein – vor allem, wenn auf den Geräten Apples iOS läuft.

  6. Adblock Plus entwickelt eigenen Browser für Android

    von Stefan // 3

    Die Entwickler des umstrittenen Adblock Plus arbeiten an einem eigenen Browser für Android. Die Open-Source-Surfsoftware soll störende Werbung auf Webseiten blockieren.

  7. Apple App Store

    Ad-Block-Lite in iOS 8: Keine App-Store-Umleitungen mehr

    von Daniel // 6

    Apple verpasst seinem Safari-Browser in iOS 8 eine Minimal-Version eines Ad-Blockers. Er lässt zwar keine Werbebanner verschwinden, blockiert aber zumindest ungewolltes…