TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

5G

  • 4.0

    Oppo Find X3 Neo im Test: Sehr schick und brutal schnell für 800 Euro

    Das Oppo Find X3 Neo wagt sich mit einer UVP von 800 Euro in eine Nische unterhalb der Oberklasse. Kann das neue China-Smartphone erfolgreich in die Fußstapfen von Xiaomi und OnePlus treten? TechStage geht dieser Frage nach.
  • 4.5

    Oppo Find X3 Pro im Test: Superschnell, superschick und superteuer

    Mit dem Smartphone Find X2 Pro überzeugte Oppo im vergangenen Jahr (fast) auf ganzer Linie, der Nachfolger Find X3 Pro lockt mit noch mehr Features und einer überarbeiteten Kamera. TechStage klärt im Test, ob das Konzept aufgeht.
  • 4.0

    Oppo Find X3 Lite im Test: Obere Mittelklasse mit Blitz-Akku im Lite-Gewand

    Die neue Find-X3-Serie von Oppo ist da. Das Find X3 Lite stellt das günstigste Modell dar, bietet fast Oberklasse-Technik, ist aber alles andere als billig. Geht die Rechnung für Oppo und Käufer auf?
  • 4.5

    Xiaomi Redmi Note 9T im Test: Doppelt 5G für wenig Geld

    Das mittlerweile vierte Redmi-Note-9-Modell will mit 5G-Funk und günstigem Preis punkten. TechStage überprüft im Test, ob das gelingt.
  • 4.5

    Oppo A73 5G im Test: Mittelklasse-Schnäppchen mit Mega-Speicher

    Das Oppo A73 5G bringt nicht nur namensgebenden 5G-Funk für wenig Geld, sondern darüber hinaus auch viel Speicher und einen starken Chipsatz. Wir testen, ob das Gerät im Alltag so gut wie auf dem Papier ist.
  • 3.5

    Nokia 8.3 5G im Test: James Bond-Smartphone mit Zeiss-Optik

    Das Nokia 8.3 5G ist das neueste Top-Modell der Finnen und im Film das Smartphone der Wahl von James Bond höchstpersönlich. TechStage testet das 5G-Smartphone mit Riesen-Display für 430 Euro.
  • 4.0

    Samsung Galaxy A90 5G im Test: Mittelklasse zum Spitzenpreis

    Samsungs A-Klasse ist eigentlich in der Mittelklasse verortet; das Galaxy A90 5G kostet allerdings fast 750 Euro in der UVP. Wir verraten im Test, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.
  • TechNow: Was ist 5G?

    Die Welt der Technologie verändert sich rapide. Was wird uns die Zukunft alles bringen? In diesem monatlichen Format sprechen wir über kommende Themen und stellen sie Euch vor. Es sind Dinge, die uns noch bevorstehen und über die wir schon einmal gehört haben. Lasst uns also nicht länger warten, reden wir über Tech – jetzt und zwar now.
  • LTE: Huawei startet 5G-Tests im Freistaat Bayern

    Die Möglichkeiten des aktuell schnellsten mobilen Internet-Standards LTE in seiner vierten Generation a. k. a. 4G sind noch lange nicht ausgeschöpft – ganz davon abgesehen, dass LTE in Deutschland noch längst nicht flächendeckend verfügbar ist. Der Nachfolger, die „fünfte Mobilfunkgeneration“ 5G , steht trotzdem schon in den Startlöchern. Sie verspricht unter anderem bis zu 100-fach höhere Datenraten als aktuelle LTE-Netze – zumindest auf dem Papier.
  • Galaxy S6 bekommt Firmware-Update mit Multipath TCP

    In Südkorea bekommen die zwei Smartphones Galaxy S6 sowie Galaxy S6 edge eine Unterstützung für Multipath TCP. Dadurch sind theoretisch Übertragungsraten von bis zu 1,17 Gbit pro Sekunde möglich.
  • 5G-Mobiltechnologie: EU und Japan gehen Kooperation ein

    Am Freitag, den 29. Mai 2015, haben die Europäische Union und Japan einen Meilenstein gelegt. Beide Parteien haben heute in Tokyo eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit bei der Entwicklung der 5G-Mobiltechnologie unterzeichnet, um gemeinsam Verständnis zu erarbeiten und um neue Möglichkeiten zu identifizieren.