TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

3D

Verwandte Themen:
Amazon
Android
Forschung
HTC
Kamera
Leak
Smartphone
Virtual Reality
  1. Insta360 Evo im Test: 3D- oder 360-Grad-Aufnahmen in 5,7K

    von Philipp // 3

    Die Insta360 Evo Kamera filmt in 5,7K-Auflösung und nimmt einen Sichtbereich von 360 Grad auf. Wer nur 180 Grad aufnimmt, bekommt 3D-Aufnahmen.

  2. Gigabyte Gaming Box RX 580 im Test: eGPU für's Notebook

    von Daniel // 0

    Eine externe Grafikkarte für's MacBook oder Windows-Notebook sorgt per USB-C für die 3D-Power eines Gaming-PCs; unterwegs bleibt der Rechner aber leicht und portabel –…

  3. Hightech-Leinwand: Interview mit RealD zum Ultimate Screen

    von Stefan // 0

    In Leinwänden für Projektoren steckt mehr Technik, als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Wir hatten die Gelegenheit, uns mit RealD über deren neuen Ultimate Screen zu unterhalten.

  4. Time of Flight: Real3-Kamera von Infineon und PMB erklärt

    von Stefan // 1

    Bei so ziemlich jedem neuen Highend-Smartphone schreibt sich der Hersteller auf die Fahnen, wie revolutionär doch die Kameratechnologie wäre. Lenovo tut das beim Phab2…

  5. Hands-on: Lenovo Phab2 Pro – das erste Tango-Smartphone

    von Stefan // 2

    Gestern Abend hat auf der Lenovo Tech World das erste Tango-Smartphone das Licht der Welt erblickt. Das Phab2 Pro hat eine sogenannte Time-of-Flight-Kamera namens Real3…

  6. Amazon Fire Phone

    Riesen-Flop: Amazon schickt Fire Phone in Rente

    von Michael // 2

    Das Fire Phone dürfte der größte Flop in der Firmengeschichte von Amazon Technologies gewesen sein. Das Unternehmen zieht nun einen Schlussstrich unter das Desaster und…

  7. Microsoft-App MobileFusion: das Smartphone als 3D-Scanner

    von Stefan // 0

    Microsoft hat mit MobileFusion ein Projekt aus seiner Research-Sparte vorgestellt, das jedes gängige Smartphone in einen 3D-Scanner verwandeln soll. Nicht nur werden…

  8. Fairy Lights: 3D-Hologramme mit haptischem Feedback

    von Stefan // 1

    Da guckt langsam selbst R2D2 neidisch: Eine japanische Forschergruppe namens Digital Nature Group hat dreidimensionale Hologramme erzeugt, die frei im Raum schweben und…

  9. Nächster Schritt zum Holodeck: Virtuix Omni im Hands-on

    von Daniel // 0

    Zugegeben: Feet on wäre zutreffender gewesen. Schließlich berührt man den Virtuix Omni mit den Füßen. Oder genauer, man läuft auf ihm. Dabei handelt es sich sozusagen um…

  10. Samsung Project Beyond: 360-Grad-Kamera für VR-Videos

    von Noureddine // 0

    Gear VR schön und gut – aber was macht man mit der Virtual-Reality-Brille dann eigentlich? Zum Beispiel seine 360-Grad-Urlaubsvideos ansehen, die man mit Samsungs Project Beyond aufgenommen hat.

Anzeige