TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

360 CAM

  • Vergleichstest: die besten 360-Grad- und VR-Kameras

    360-Grad-Aufnahmen sind beeindruckend und kinderleicht zu erstellen – die richtige Kamera vorausgesetzt. Die Preise der sogenannten VR-Kameras sind inzwischen auf einem Consumer-freundlichen Niveau angekommen. Wir helfen bei der Wahl der passenden Kamera und verraten wo die Unterschiede liegen und ob sich der Kauf lohnt.
  • LG 360 Cam: günstige VR-Kamera mit 2K im Test

    Die 360-Grad-Kamera von LG ist erheblich im Preis gefallen – sie unterbietet sogar Schnäppchen aus Asien. Deswegen haben wir die LG 360 Cam nun noch einmal ausführlich getestet.
  • 4.0

    Samsung Gear 360 (2017): 4K, neues Design und für iPhone

    Bei der Neuauflage der Gear 360 hat Samsung viel verändert: Bis auf den Produktnamen unterscheiden sich die Modelle grundlegend. Wir haben getestet, was das Nachfolgemodell kann und ob sich der Umstieg lohnt.
  • 360-Grad-Kameras im Vergleich: LG, Ricoh, Kodak & 360fly

    Inzwischen gibt es einen ganzen Stapel an 360-Grad-Kameras, mit denen der Nutzer bequem Rundum-Videos einfangen kann. Einige der Modelle fangen tatsächlich komplette Kugelpanoramen ein, andere dagegen haben einen mehr oder weniger großen blinden Fleck.
  • Hands-on: 360 CAM – LG Electronics' sphärische Kamera

    3D scheint ja hier auf der Messe das nächste große Ding zu sein – nicht. Stattdessen ist VR immer mehr im Kommen. Anfangs konnten Business- und Gaming-Kunden sowie Interessierte mit dem Begriff etwas anfangen. Nun soll das Thema für alle sein – und vor allem in Masse. Deshalb haben Samsung und LG hier erste VR-Kameras für den Endverbraucher gezeigt.