TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Smartband Lenovo Vibe Band VB10 im Hands-on

von  //  Twitter Google+

Wer in diesem Jahr nicht eine Smartwatch oder zumindest einen halbwegs anständigen Schrittzähler im Programm hat, der ist nicht innovativ – so wirkt es zumindest auf uns. Gestern wurde unsere Theorie bei unserem Besuch bei Lenovo wieder bestätigt. Zwar keine Smartwatch, aber immerhin ein Smartband ist da künftig im Programm: das Vibe Band VB10.

Es hat ein E-Paper-Display, das permanent die Uhrzeit darstellt, einen Schrittzähler und einen Vibrationsmotor für Benachrichtungen. Verpasste Anrufe und eingegangene Mitteilungen kann man auch direkt auf der Uhr einsehen, das ist allerdings etwas umständlich, dauert, und die Darstellung könnte hübscher sein.

Dafür ist das VB10 aber nicht sonderlich teuer, verdammt leicht und hält mit einer Akkuladung laut Hersteller eine Woche durch. Ich würde es mir nicht kaufen, aber vielleicht gefällt's Euch ja. Mehr Details und einen Einblick, wie das VB10 funktioniert, seht Ihr im folgenden Video.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige