TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Ion Audio Block Party: portable Disko mit Lichtshow im Video

von  //  Facebook Twitter Google+

Auch wenn der Blick aus dem Fenster aktuell nicht gerade zu Freiluft-Parties einlädt: Es gibt doch nichts besseres, als in einer warmen Sommernacht irgendwo unter freiem Himmel zu feiern. Bleibt nur die Frage, woher die Musik für die Party kommt – mit Smartphones schleppen wir zwar quasi alle Mucke der Welt durch die Gegend, aber die Lautsprecher sind qualitativ meistens unterste bis allerunterste Schublade.

Einer der Könige unter den portablen Bluetooth-Lautsprechern stammt von Ion Audio und heißt Block Party. Und das Ding Bluetooth-Lautsprecher zu nennen, ist eigentlich eine heillose Untertreibung. Bluetooth-Disko würde besser passen. Beim Block Party handelt es sich nämlich um einen zwölf Kilogramm schweren 50-Watt-Lautsprecher in Gitarrenverstärker-Optik, dessen integrierter Akku bis zu 75 Stunden Musikwiedergabe bieten soll. Das reicht auch für ein von Freitag bis Sonntag durchfeiertes Wochenende.

Es geht aber auch noch spektakulärer: Wer einen Schalter auf der Vorderseite des Block Party umlegt, aktiviert eine beeindruckend hell und weit strahlende Lichtshow, die in zwei verschiedenen Modi im Rhytmus der Musik zuckt und wabert. Dass die Akkulaufzeit hier auf sechs Stunden reduziert ist, vergisst man angesichts der Effekte schnell. Zumindest für genau sechs Stunden.

Ion Audio hat uns ein Testgerät vorbeigeschickt – und wir haben für Euch ein Video über den Block Party gedreht. Viel Spaß!

Ion Audio Block Party im Hands-on: Bluetooth-Disko mit eingebauter Licht-Show

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige