Microsoft erklärt, man höre auf seine Kunden, die auf all Ihren Windows-PCs und -Tablets Outlook nutzen wollen. Dementsprechend liefert man das Mail-Programm mit dem Windows-8.1-Update für Windows RT nach. Die Software soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Ob das Update für die RT-Geräte inklusive Outlook dem "kastrierten Windows" etwas Aufwind geben wird, ist fraglich. Nachdem mittlerweile günstige Tablets mit vollwertigem Windows, etwa das gerade auf der Computex vorgestellte Acer Iconia W3 , auf dem Markt erscheinen, dürfte das Interesse an einem Windows ohne Windows-Programme immer geringer werden.
Da dürfte auch die Tatsache, dass RT-Geräte zukünftig billiger werden sollen, nicht helfen: Bislang zahlt man noch um die 470 Euro für die günstigste Version des Surface RT, das Acer Iconia W3 – mit vollwertigem Windows – kostet in der kleinsten Version 329 Euro. Da müssten die Preise für RT-Tablets schon um einiges fallen, damit diese in den Augen der potenziellen Käufer überhaupt noch attraktiv werden.
Quelle: Caschys Blog