Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Verluste von Twitter mit 145 Millionen Dollar mehr als verdreifacht. Für die Börse waren allerdings andere Zahlen augenscheinlich wichtiger: Der Umsatz wurde um 124 Prozent gesteigert und ein paar neue User kann das Unternehmen auch verbuchen.
Von den 312 Millionen erwirtschaftetem Umsatz sind 277 Millionen Dollar auf Werbeeinnahmen zurückzuführen - ein Großteil davon stammt von Mobilgeräten (knapp 80 Prozent). Die Nutzerzahlen stiegen um 24 Prozent von 218 Millionen auf 271 Millionen.
Dass Twitter trotzdem rote Zahlen schreibt, liegt zum Großteil an einem Mitarbeiter-Aktienprogramm, das mehr als die Hälfte des Umsatzes verschlingt. Dieses wiederum sorgt allerdings dafür, dass das Unternehmen niedrigere Grundgehälter auszahlen kann. Für das dritte Quartal rechnet man mit einem weiteren Umsatzplus in Höhe von 330 bis 340 Millionen US-Dollar.