Nun, etwa sechs Wochen vor dem MWC, sickern die ersten Bilder und technischen Daten des Flaggschiffes durch. Die Bilder kommen von der französischen Website nowhereelse.fr und sollen ein Vorserienmodell des HTC One (M9) a. k. a. Hima zeigen. Die Unterschiede zum Vorgänger wären demnach eher gering, das Design ist identisch. Auffällig ist die Rückseite, denn statt zwei Kameras befindet sich dort nur noch eine Linse, und die Fassung ist nun rechteckig.
Die Frontseite ist kaum vom aktuellen One (M8) zu unterscheiden. Der bei den Fans so unbeliebte schwarze Balken mit HTC-Logo unter der Anzeige verschwindet also nicht, sollte dieser Leak echt sein.
Bloomberg berichtet mit Berufung auf einen nicht genannten Tippgeber über die technischen Daten des One M9. Demnach soll es genau so groß sein wie das One (M8) und in den Farben Gold, Grau und Silber erscheinen. Zudem soll das Smartphone eine 20-Megapixel-Kamera und eine UltraPixel-Frontkamera besitzen. Auch soll es Dolby-5.1-Lautsprecher haben und mit HTCs Sense-Oberfläche in der Version 7 auf den Markt kommen. Als CPU dient laut Bloomberg Qualcomms Snapdragon 810 .
Zumindest nowhereelse.fr hat in der Vergangenheit durch zuverlässige Gerüchte-Quellen geglänzt – den Fotos geben wir also gute Chancen auf Authentizität. Und auch das Nachrichtenmagazin Bloomberg gehört eigentlich in die eher seriöse Ecke. Die Spannung steigt.
Quellen: nowhereelse.fr , Bloomberg