Was „Image und Marke und die damit verbundenen Werte und Gefühle“ angeht, fanden 28 Prozent der Befragten Samsung sympathischer. Nur 18 Prozent waren auf Apples Seite, während sich 24 Prozent enthielten. Auch was die Qualität der Handys angeht, konnte Samsung Apple schlagen: 42 Prozent gaben diesbezüglich den Südkoreanern einen Daumen nach oben, bei Apple waren es nur 26 Prozent der Teilnehmenden.
Beim Wunschhandy sprachen 33 Prozent vom Samsung Galaxy S6 , 19 Prozent vom Galaxy S6 Edge und 16 Prozent vom Galaxy S5 . Apple landete mit seinem iPhone 6 und 14 Prozent auf Platz 4. Während Samsung den meisten Zuspruch aus der Gruppe der 25- bis 34-Jährigen erfährt, ist Apple laut YouGov bei Jüngeren Nutzern (18 bis 24 Jahren) beliebter. 30 Prozent dieser Altersgruppe würden sich für ein iPhone 6 entscheiden und nur 26 Prozent davon zu einem Samsung Galaxy S6 greifen.
Randnotiz: Medienberichten aus Korea zufolge ist die Nachfrage nach den neuen Samsung-Handys viel größer als erwartet . Hierbei soll das Galaxy S6 die Hälfte der Verkäufe ausmachen, obwohl die Ausführung mit gebogenem Bildschirm eine gute Ecke teurer ist. Die bisherigen Verkaufszahlen in Südkorea stellen angeblich ein Allzeithoch seit Start der Galaxy-Reihe des Unternehmens dar.
Und was ist Eure Meinung zum Thema?