Zwar ließ sich gestern schon das Foto eines mutmaßlichen Frontpanels des Xperia Z1 Mini im Internet blicken, auf folgendem Schnappschuss sieht man das Smartphone allerdings komplett. Leider gibt es nur einen Blick auf die Rückseite, dafür aber im Direktvergleich mit dem Original:
Wenn das Bild echt ist, bestätigt es die bisherige Vermutung, dass das Z1 Mini optisch dem Z1 wie ein Ei dem anderen gleicht. Was die Hardware angeht, bringt das Foto keine neuen Erkenntnisse. Aktuell geht die Gerüchteküche davon aus, dass das Mini bis auf das kleinere Display (4,3 Zoll mit 720p-Auflösung) und den etwas geringeren internen Speicher (8 GByte) auch technisch mit dem Z1 gleichzieht. Aber auch der Akku dürfte bedingt durch das kleinere Gehäuse etwas schwächer ausfallen.
Das Z1 Mini hätte also ebenfalls einen Snapdragon-800-Prozessor, 2 GByte Arbeitsspeicher und natürlich auch die 20,7-Megapixel-Kamera – eines der Highlights des neuen Sony-Vorzeige-Smartphones. Somit wäre Sony der erste Hersteller, der die Mini-Version seines aktuellen Highend-Handys technisch nicht in größerem Maße abspeckt. Wenn die Quelle des jetzt veröffentlichten Bildes recht behält, wird das Xperia Z1 Mini laut Xperiablog Anfang nächsten Jahres auf der CES vorgestellt.
Quelle: Androidcentral.com