Gegenüber DigitalSpy soll ein Samsung-Sprecher bestätigt haben, dass das Unternehmen seine neue Smartwatch Gear S2 auch mit iPhones kompatibel machen will. Bislang sei man allerdings noch auf der Suche nach Möglichkeiten dies umzusetzen ("We are looking at possibilities to open it up to iOS "). Dementsprechend hat sich Samsung DigitalSpy zufolge auch noch nicht dazu geäußert, wann mit der Verfügbarkeit von iOS-Unterstützung für die runde Smartwatch zu rechnen ist.
Nachdem Samsung die auf der IFA vorgestellte Gear S2 erstmals auch mit Android-Geräten anderer Hersteller zusammenarbeiten lässt, scheint dies ein logischer Schritt zu sein. Bislang waren Smartwatches des Unternehmens nur mit den eigenen Samsung-Handys kompatibel, die Gear S2 hingegen lässt sich mit Android-Handys beliebiger Hersteller nutzen. Voraussetzung ist allerdings ein Gerät mit mindestens 1,5 GByte Arbeitsspeicher und Android 4.4 oder höher.
Samsungs Gear S2 war eines der Smartwatch-Highlights der diesjährigen IFA. Während es vom Hersteller noch keine Informationen bezüglich Preis und Verfügbarkeit gibt, munkelt man vom Erscheinen des Gadgets im Oktober. Die Gear S2 in der Standard-Ausführung soll 379 Euro, die an klassischen Uhrendesigns angelehnte Gear S2 Classic 449 Euro kosten.