Beim One Touch Scribe Pro handelt es sich um ein Phablet mit 6-Zoll-Display, dessen Auflösung das aktuelle Bilder-Leak leider nicht verrät. Da die restlichen technischen Daten jedoch Richtung Highend gehen, vermuten wir ein Full-HD-Display – sprich 1920 × 1080 Pixel. Der Quad-Core-Prozessor des Alcatel-Devices taktet mit 1,5 GHz pro Kern, als Hersteller käme beispielsweise MediaTek – wie auch beim One Touch Idol X – in Frage. Neben einem potenten 3400-mAh-Akku besitzt das Scribe Pro eine 13,1-Megapixel-Kamera und, wie der Name schon andeutet, einen Stylus.
Als weitere Features offenbart das abfotografierte Produkt-Bild Dual-SIM-Funktionalität, aufgemotzten Sound (Dolby Digital Plus) und die Möglichkeit, Inhalte drahtlos auf den TV übertragen zu können (Wireless Connection to TV with Wifi Plus – wir hoffen hierbei auf Miracast). Außerdem sehen wir etwas, was sich "LED Magic Flip" nennt. Das könnte eine interessante Sache sein: Es scheint sich um ein Case zu handeln, auf dem LEDs Informationen darstellen können, wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Wenn man auf diese Art und Weise auch auf dem Smartlet eingehende Anrufe, Emails, SMS und Co. angezeigt bekäme, wäre dies doch ein ganz nettes Extra.
Laut Eldar Murtazin wird das One Touch Scribe Pro noch im August in Hong Kong auf den Markt kommen. Dort soll Phablet gerademal 300 US-Dollar kosten. Da kann man sich nur wünschen, dass das 6-Zoll-Smartphone auch bei uns zu einem solch guten Preis erhältlich sein wird.
Quelle: Androidcummunity.co