Caschy zufolge könnten Media Markt und Saturn die ersten Märkte sein, die das neue Nexus 7 im Sortiment haben. Sollte dem so sein, dürften die beiden Anbieter in den nächsten Tagen schon kräftig die Werbetrommel für das "New Nexus 7" rühren – eventuell gibt es auch bald die Möglichkeit, das Tablet dort vorzubestellen.
Preislich beginnt der Spaß den geleakten Dokumenten zufolge bei 259 Euro für die WLAN-Version mit 32 GByte internem Speicher. Die Ausführung mit LTE und ebenfalls 32 GByte Speicher schlägt mit 369 Euro zu Buche. Wie auch in Italien gibt es bislang keine Spur von der 16-GByte-Version des Nexus 7 2, die ja preislich am interessantesten wäre.
Es könnte sich bei den Infos aus dem Warensystem-Leak um noch nicht finale Preise handeln – vor allem der Preis der LTE-Variante erscheint uns etwas happig. In Italien wird das Nexus 7 mit LTE 349 Euro kosten, wie Asus jüngst per Pressemitteilung verlauten ließ . Dies dürfte letztendlich eigentlich auch der deutsche Preis für den 7-Zöller mit schnellem Internet sein – davon gehen wir zumindest aus.