Da liegt es auf der Hand, dass auch bei Amazon ein neues Kindle-Tablet mit angepasstem Android-Betriebssystem in den Startlöchern steht. Android 4.2.2 soll die Grundlage sein, allerdings ohne die Google Apps und ohne Googles Play Store. Stattdessen kommt der Amazon-eigene App-Store zum Einsatz.
BGR hat Fotos vom neuen Kindle Fire HD ins Netz gestellt. Demnach wurde das Gerät grundlegend überarbeitet und aufgehübscht. Das 7-Zoll-Modell soll mit Full-HD-Display, Snapdragon 800 sowie 2 GByte RAM ausgestattet sein und in drei Ausführungen mit 16, 32 und 64 GByte auf den Markt kommen. WLAN ist immer an Bord, UMTS gibt es gegen Aufpreis. Das etwas größere Modell mit 8,9-Zoll-Display verfügt über die gleichen Innereien, hat aber laut BGR eine höhere Display-Auflösung: 2560 × 1600 Pixel. Außerdem gibt es hier angeblich eine 8-Megapixel-Kamera, die der kleine Bruder nicht hat.
Das 7-Zoll-Modell soll "in den kommenden Wochen" auf den Markt kommen – zumindest in den USA, über den europäischen Markt wissen wir nichts. Der größere Kindle Fire folgt im November, sagt die Quelle. Alle Bilder findet Ihr hier .