Mit einem kurzen Video-Clip hat Motorola im Firmenblog ein neues Smartphone vorgestellt. Beim Moto X Force handelt es sich im Prinzip um das in den USA bei Verizon erhältliche Droid Turbo 2 in einer Ausführung für weitere Länder. In der Ankündigung ist unter anderem die Rede von einer Verfügbarkeit des Gerätes in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ab November. Außerdem wird das Handy im Asien-Pazifik-Raum und in Lateinamerika erhältlich sein.
In Deutschland ist aktuell leider kein Marktstart des Telefons geplant. Dies hat uns Motorola auf Nachfrage mitgeteilt. In Europa wird das Handy zumindest in England erhältlich sein, wo es schon auf der dortigen Motorola-Website gelistet wird. Ob es noch in weiteren europäischen Ländern erscheint, konnte uns die Pressestelle des Unternehmens nicht sagen.
Wie das Droid Turbo 2 hat das Motorola X Force neben seinem vom Hersteller als extrem robust angepriesenen Display mit einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixel auf 5,4 Zoll aktuelle High-End-Hardware verbaut. Darunter beispielsweise ein Snapdragon-810-Prozessor, 3 GByte Arbeitsspeicher und eine 21-Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende. Zu den weiteren technischen Daten gehört NFC, LTE, Bluetooth 4.1 und WLAN nach 802.11 a, b, g, n und ac im 2,4- und 5-GHz-Band.
Quelle
Motorola – Meet Moto X Force...