Nach einigen Mediengerüchten hatte sich der Twitter-CEO Jack Dorsey dazu entschlossen, die Veränderungen beim Personal öffentlich zu machen. Einem Tweet des Mitgründers zufolge haben Kevil Weil (Head of Product), Katie Stanton (Global Media Chief), Alex Roetter (SVP of Engineering) und Skip Schipper (Vice President HR) das Unternehmen aus eigenen Stücken verlassen.
Alle vier werden dem Tweet zufolge erst einmal Urlaub machen. Details zu künftigen Beschäftigungen sind noch nicht bekannt. Die Aufgaben der Davongelaufenen übernehmen bis auf weiteres COO Adam Bain und CTO Adam Messinger.
Etwas anders sieht das bei dem fünften Abgang aus: Unerwähnt von Jack Dorsey geht nämlich auch der bisherige Vine-Chef Jason Toff von Bord. Toff war erst im Januar 2014 von YouTube zu Twitter gewechselt – und kehrt nun zu seiner vormaligen Wirkungsstätte zurück.
Bei Google wird Toff künftig an Virtual-Reality-Projekten arbeiten, die sicherlich auch abseits der Porno-Industrie eine riesige Zukunft haben. Es ist schon fast ironisch, wo Jason Toff seine neue Position im VR-Team von Google bekanntgegeben hat: auf Twitter , der Klowand des Internets.
Jeder guckt notgedrungenerweise hin und wieder mal drauf, der eine oder andere einer kritzelt auch mal was hin, aber Geld damit verdienen? Schwierig.
Quelle
The Verge – Vine Boss leaves Twitter to join Google