Während sich die vergangenen Nexus-Smartphones meist optisch an den Flaggschiffen ihrer Hardware-Hersteller orientierten, suchen wir Ähnlichkeiten zwischen dem Google Nexus 6P und dem Huawei Mate S vergeblich. Die Ecken sind viel abgerundeter; das ganze Gerät er innert uns stärker an ein iPhone als an ein Mate. Macht aber nichts: Zumindest den Bildern nach sieht es gut aus. Die Rahmen ober- und unterhalb des Displays sind gleich groß, das sorgt für eine erfreuliche Symmetrie. Und in den Rahmen stecken allem Anschein nach die Lautsprecher – hallo, HTC BoomSound.
Die Rückseite scheint aus Metall gefertigt zu sein. Im oberen Bereich gibt es eine Art Sichtfenster, in dem sich zumindest Kamera und Foto-LED verbergen – ob es hier weitere Funktionen gibt, werden wir wohl erst bei der Vorstellung erfahren. Darunter befindet sich ein Fingerabdruckscanner.
Bei den technischen Daten erwarten wir aktuell einen Snapdragon-810-Prozessor, USB C und ein 5,7 Zoll großes Display mit 1440p-Auflösung. Dazu Vanilla-Android und ein fairer Preis – so sehen Smartphone-Träume aus. Oder?
Quelle
Android Police – Here Is The Nexus 6P In All Its Glory, Front And Back