So ist der Akku des Z1 compact etwas kleiner, bietet jedoch mit 2300 mAh immer noch eine ordentliche Kapazität. Die restliche Hardware ist dann aber zum großen Teil identisch mit der des Xperia Z1. Der Quad-Core-Prozessor von Qualcomm taktet mit 2,2 GHz, der Arbeitsspeicher beträgt 2 GByte. Der interne Speicher ist 16 GByte groß und per microSD-Karten erweiterbar.
Zwar hat das Z1 compact keine Full-HD-Auflösung – mit 1280 × 720 Pixel auf 4,3 Zoll kommt das Handy aber immerhin auf mehr als ausreichende 342 ppi. Die Kamera des "Z1 mini" hingegen ist baugleich mit der des Z1: 21 Megapixel und Exmor-RS-Sensor dürften für ganz nette Schnappschüsse sorgen.
Während uns Cyberport bestätigt hat, das Xperia Z1 compact schon auf Lager zu haben, soll das Smartphone bei Saturn ab dem 04.02. erhältlich sein. Amazon verspricht ab dem 1. Februar auszuliefern. Preislich liegt das Handy bei 499 Euro.
Was es neben dem Sony Xperia Z1 compact auf der CES Anfang Januar noch an Neuigkeiten zu sehen gab, erfahrt Ihr in der folgenden Bildergalerie.
Highlights: die neuen Smartphones und Tablets von der CES 2014
Quelle: Mobiflip.de