Das Update löst ein Problem, das den meisten unter uns herzlich egal sein dürfte: Es gibt Ärger mit der Netzverbindung bei chinesischen Mobilfunkbetreibern . Dementsprechend kann man sich die Aktualisierung in hiesigen Breitengraden ohne schlechtes Gewissen sparen – und handelt sich keinen Ärger mit dem Jailbreak ein.
Der aktuelle evasi0n7 unterstützt die iOS-Versionen 7.0 bis 7.0.4. Zwar scheint Apple die Sicherheitslücken, durch die der Jailbreak ins System eindringt, nicht geschlossen zu haben: Es gibt glaubwürdige Berichte, denen zufolge die Cydia-Installation auch bei der neuen Version 7.0.5 geklappt hat. Standardmäßig lehnt evasi0n7 den Patch aber ab. Es geht davon aus, dass die vorliegende iOS-Version nicht kompatibel ist – seine Entwickler haben ihm schlicht nichts anderes beigebracht.
Vermutlich werden sie das auch nicht mehr tun. Das nächste große Update auf iOS 7.1 steht nämlich in den Startlöchern – und aller Voraussicht nach wird auch dort der aktuelle Jailbreak noch funktionieren. Daher gibt es die offizielle Aussage der Jailbreak-Entwickler: Lasst die Version 7.0.5 aus . Das Update ist für diejenigen, die nicht regelmäßig nach China reisen, ohnehin nicht nützlich.