TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

iPhone: Telefonie-Probleme unter iOS 8.3?

von  //  Twitter Google+

Wie teltarif.de unter Berufung auf einen Bericht von iPhone-Ticker und Beiträge im Apple-Forum schreibt, kommt es unter iOS 8.3 auf immer mehr iPhones zu Problemen beim Telefonieren. Die entsprechenden Posts im Apple-Forum sind jedoch schon älteren Datums, und auch iPhone-Ticker bezieht sich in seiner aktuellen Meldung auf schon Mitte April gemeldete Bugs. Allerdings spricht der Apple-Fan-Blog davon, dass die im folgenden beschriebenen Probleme in den vergangenen Tagen immer häufiger beobachtet werden.

So soll es beim Telefonieren unter iOS 8.3 auf verschiedenen iPhone-Modellen immer wieder Verbindungsabbrüche geben, bei denen der Gegenüber für bis zu 30 Sekunden nicht zu verstehen ist. Die Störung der Audiowiedergabe soll in allen deutschen Mobilfunknetzen zu beobachten sein. iPhone-Ticker stützt sich in seiner Meldung vor allem auf den Bericht eines IT-Leiters, demzufolge das Problem auf iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPhone 5 zu beobachten war. Von 100 seiner Kollegen hätten 10 ebendiese Störungen auf ihren Apple-Handys der verschiedenen Baureihen feststellen können.

Apple ist dieses Problem bislang nicht bekannt – zumindest nicht laut Aussagen der Hotline des Unternehmens. Wie sieht es bei den iPhone-Besitzern unter Euch aus? Könnt Ihr die beschriebenen Probleme beim Telefonieren unter iOS 8.3 bestätigen?

Quelle: iPhone-Ticker (via)

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige