iPhone 6, iPhone 6 Plus: Netflix streamt jetzt in 1080p | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

iPhone 6, iPhone 6 Plus: Netflix streamt jetzt in 1080p

von  // 

Das US-amerikanische Medienunternehmen Netflix hat heute seine Applikation für die Apple-Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus aktualisiert. Die App wurde der neuen Bildschirmauflösung angepasst. Darüber hinaus unterstützt sie nun das Streamen in Full-High-Definition-Auflösung. Die Videowiedergabe im Format 1080p gilt für alle Inhalte, für Filme als auch Serien wie Orange is the New Black oder House of Cards. Alles was der Nutzer für das hochauflösende Material benötigt, ist eine stabile Internetverbindung über das WLAN.

„Als Apple das iPhone 6 und iPhone 6 Plus im September ankündigte, waren wir von der Möglichkeit begeistert, die Netflix-Anwendung für unterschiedliche Bildschirmgrößen zu erweitern. Wir haben uns sofort mit der Entwicklung und Optimierung begonnen.“ – schreibt der Streaming-Anbieter im hauseigenen Blog.

Netflix ist seit September 2014 in Deutschland verfügbar. Ähnlich wie bei Vivendis Watchever, ProSiebens maxdome oder Amazons Instant Video, bietet der Video-on-Demand-Dienst eine große Auswahl an Inhalten. Alles für einen Pauschalpreis. Vodafone-Kunden, die einen neuen Mobilfunkvertrag mit den Red-Tarifen abschließen, erhalten Netflix für sechs Monate kostenlos.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben