TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

iOS 8: Interaktive Benachrichtigungen und Favoriten für Kontakte

von  //  Facebook Twitter Google+

Die Benachrichtigungen in iOS 8 sind nun interaktiv, so wie man sie seit kurzem aus dem Betriebsystem Mac OS X kennt. Eingehende Nachrichten werden angezeigt und noch währenddessen kann der Nutzer auf den Inhalt antworten und seine Aufgaben abarbeiten. Dies gilt auch für neue Kalendereinträge, die man als Einladung erhält: Einen Termin annehmen oder ablehnen. Diese neuen Interaktionen sind auch in der überarbeiteten Display-Sperre verfügbar.

Favoriten

Mithilfe der Hometaste werden nun Favoriten angezeigt. Das sind Kontakte, die man selbst in seiner Telefon-App als besonders wichtige Personen definiert hat. Um mit diesen Menschen schneller und bequemer Kontakt aufnehmen zu können, muss man die Hometaste lediglich zweimal bestätigen: Als würde man zwischen den verschiedenen kürzlich verlassenen Apps wechseln wollen.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige