Anyways: Eine anonyme Quelle hat der französischen Seite Nowherelse.fr vier Fotos von dem angeblichen Superdünn-Ascend zugeschickt.
Die Aufnahmen sehen den Renderings eines Ascend P6-U06 sehr ähnlich, die erst vor einer Woche auf der Webseite der chinesischen Mobilfunkbehörde TENAA aufgetaucht waren . Waren die Grafiken damals jedoch in Weiß gehalten, wurde jetzt ein schwarzes Mobiltelefon abgelichtet. Es scheint also beide Versionen zu geben.
Für das Ascend P6 geistern auch eine Reihe technischer Daten durchs Web. Aktuell sind das: 4,7-Zoll-Display mit 1280 × 720 Pixeln, 1,5 GHz schneller K3V5-Quad-Core-Prozessor mit 2 GByte Arbeitsspeicher, 32 GByte Flash-Speicher, 8-Megapixel-Rückkamera und – für Selbstverliebte – 5-Megapixel-Frontkamera.
Wann das Smartphone auf den Markt kommt, steht noch nicht fest – und ob. Bei dem Design jedenfalls dürften in Apples Rechtsabteilung schon die einen oder anderen Klingen gewetzt werden. Einen kleinen Hinweis auf den Termin gibt es allerdings: Am 18. Juni lädt Huawei nach London ein, das Motto lautet: "Schönheit. Warten lohnt sich." Das jedenfalls klingt schon einmal nach einem Gerät, bei dem die Optik mehr im Vordergrund steht als die Hardware-Ausstattung. Und das wiederum klingt nach einem Huawei Ascend P6. Wir sind gespannt und werden berichten.
In der folgenden Fotostrecke gibt es die restlichen geleakten Fotos zu bestaunen:
Huawei Ascend P6 zeigt sich auf Fotos
Gerüchtehalber haben die chinesen auch ein mit 6,3 Millimetern minimal dickeres Gerät in der Pipeline. Über das mysteriöse Huawei Edge haben wir bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle berichtet.