Die ersten Nutzer vermelden bereits den Erhalt des OTA-Updates, welches seit dem heutigen Morgen verfügbar ist. Überhaupt ist der französische Provider SFR (Société Française de Radiotéléphonie) trotz der üblichen Provider-Anpassungen an den ROMs für seine flotten Updates bekannt. Außerdem hält HTC damit sein Verspechen ein, innerhalb von 90 Tagen nach der KitKat-Vorstellung das Update auf Android 4.4 für das One anzubieten. In den USA haben die Google Edition und die Developer Edition ihr Update bereits erhalten.
Das verstärkt natürlich die Hoffnung, dass HTC in Deutschland ebenfalls bald mit dem Update auf Android 4.4.2 KitKat beginnt. Auf unsere Nachfrage hin konnte HTC Deutschland allerdings noch keine offiziellen Details nennen. Aber es zeigt, dass das Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, wenn in Frankreich bereits der Rollout begonnen hat.
Und auch wenn KitKat hierzulande noch auf sich warten lässt, sind schon wieder die nächsten Fragen offen: Wird HTC zusammen mit dem M8 eine neue Version seiner Android-Oberfläche Sense vorstellen? Im März soll der Nachfolger des One offiziell vorgestellt werden – spätestens dann wissen wir hoffentlich mehr.
Quelle: SFR