Für einen einzigen Tag – nämlich am kommenden Dienstag, den 15. April – wird Google Glass ganz regulär über die offizielle Webseite erhältlich sein. Weder Registrierung noch Freundschaftswerbung sind nötig – dafür aber eine Portion Glück und das nötige Kleingeld. Die angebotene Stückzahl ist limitiert, und für die Datenbrille muss der Interessent auch wie bisher 1500 US-Dollar zahlen, Steuern exklusive.
Außerhalb der USA gilt dieses Angebot leider nach wie vor nicht – Google ist nach eigenen Angaben auf der Google+-Seite noch nicht bereit, Glass auch in anderen Märkten anzubieten. Interessant ist dieser Schachzug aber trotzdem, da er Google Aufschluss über das Interesse und die Nachfrage an den Smartglasses gibt – Informationen also, die für den regulären Marktstart sehr nützlich sind.
Dieses einmalige Angebot ist aber nicht der einzige Vorstoß von Google, um das Explorer-Programm von Google Glass zu erweitern. Mit dem Programm "Glass for Work " versucht Google, die Datenbrille stärker in die Unternehmenswelt zu bringen. Hierdurch will man vor allem Berufsgruppen ansprechen, die auf Informationen angewiesen sind und bei der Arbeit freie Hände benötigen, wie zum Beispiel Ärzte.