Nun soll die Split-Screen-Ansicht für iPads allerdings so weit fortgeschritten sein, dass Apple sie im Zuge der Vorstellung von iOS 9 präsentieren könnte. Sollte das Feature bis dahin immer noch nicht ausgereift genug sein, vermutet 9to5Mac, dass es in einer der folgenden Beta-Versionen von iOS 9 zu finden sein wird.
Ähnlich wie bei Microsofts Surface-Tablets sollen sich zukünftig auf iPads zwei Apps nebeneinander anzeigen lassen, wobei sich die Größe der einzelnen Fenster festlegen lässt und auch dieselbe App zweimal angezeigt werden kann. Nützlich beispielsweise wenn zwei Browserfenster nebeneinander geöffnet werden sollen oder zwei Dokumente desselben Typs miteinander verglichen werden sollen.
Eine weitere Neuerung für Apples iPads soll die Unterstützung für mehrere Nutzer-Accounts sein. Apple wollte auch dies angeblich mit iOS 9 zusammen vorstellen, allerdings soll die Entwicklung dem eigentlichen Plan etwas hinterherhinken. 9to5Mac prognostiziert dass dieses Feature entweder als Update für das finale iOS 9 Ende des Jahres veröffentlicht wird, oder aber im Zuge der offiziellen Vorstellung des iPad Pro nächstes Jahr gezeigt wird.