Koreanische Medien berichten dies laut Sammobile unter Berufung auf interne Quellen beim südkoreanischen Hersteller und führen als Gründe für den schon baldigen Launch des nächsten Galaxy S vor allem nicht ganz so berauschende Verkaufszahlen des Galaxy S4 an. Genauer gesagt muss man wohl eher von "nicht den Erwartungen entsprechenden Verkaufszahlen" reden, denn wie Blei liegt das aktuelle Samsung-Top-Modell beileibe nicht in den Regalen der Händler. Trotzdem will Samsung dem aktuellen Gerücht zufolge diesem ("Ging schon ma besser weg"-)Fakt mit dem Launch des S5 im nächsten Frühjahr möglichst bald entgegenwirken.
Technische Daten zum nächsten Galaxy-S-Smartphone sind bislang natürlich noch nicht bekannt, allerdings ist die Gerüchteküche schon schwer am Brodeln. Besonders heiß diskutiert: Könnte das S5 wirklich das erste Samsung-Gerät sein, dessen Gehäuse aus hochwertigem Material und nicht nur aus modernem Kunststoff besteht? Samsung soll ja schon länger über eine neue Design-Strategie nachdenken. Jedoch spricht man im Netz seit Kurzem auch von einer speziellen Premium-Ausführung, dem Galaxy F, das dann eventuell in edles Gewand gehüllt sein wird – das S5 könnte also nach wie vor ein Plastikbomber sein.
Über 64-Bit-Architektur in Smartphones scheiden sich aktuell noch die Geister – dass sie im Galaxy S5 zum Einsatz kommt, ist ein weiteres Diskussionsthema im Netz zum nächsten Samsung-Superphone. Ansonsten erwarten wir natürlich in der nächsten S-Generation der Südkoreaner "höher, schneller, weiter" in den üblichen Bereichen wie beispielsweise der Kamera und der Display-Technologie.
Quelle: Pocketnow.com