Aktuellen Gerüchten zufolge wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Google-Smartwatch, die sich unter dem Codenamen "Gem" in der Entwicklung befinden soll, der Öffentlichkeit präsentiert wird. Zwei bekannte Tech-Journalisten berichten dies unter Berufung auf ihre vertrauenswürdigen Quellen: Seth Weintraub von 9to5google und Artem Russakovskii , Gründer der Seite Androidpolice.com.
Während Weintraub die Info bekam, dass Googles Smartwatch "eher früher als später" bekannt gemacht werde, hat Russakovskii sogar ein konkretes Datum zu bieten: Am 31. Oktober soll es soweit sein. Dieser Tag ist nach wie vor auch der heißeste Kandidat für den Launch von Android 4.4 KitKat und für die Vorstellung des Nexus 5 – die Google Watch gäbe es dann also noch als Schmankerl noch obendrauf.
Konkretere Details zur G-Watch gibt es bislang keine. Weintraub weiß allerdings zu berichten, dass Google Now eine sehr große Rolle bei der "Gem" spielen wird. Wie auch bei Google Glass setzt der Suchmaschinen-Riese demnach voll auf die mittlerweile stark aufgebohrte Such-App , die bei uns in Deutschland allerdings noch ein gutes Stück davon entfernt ist, der perfekte Assistent für jede Alltagssituation zu sein.
Quelle: Androidos.in