Unter Berufung auf „vertrauenswürdige Quellen“ berichtet das Tech-Blog Nokiapoweruser, dass man von Nokia in 2016 mit drei neuen Smartphones rechnen darf. Bislang war in der Gerüchteküche die Rede von zwei neuen Telefonen der Finnen. Dass Nokia in der Tat wieder Mobiltelefone auf den Markt bringen wird hat Rajeev Suri, der Chef des Unternehmens, schon Mitte vergangenen Jahres bekanntgegeben .
Zwei der kommenden Nokia-Handys sollen laut Nokiapoweruser mit 5,2 Zoll beziehungsweise 5,5 Zoll großen Displays ausgestattet sein. Zu genaueren technischen Daten gibt es bislang keine Informationen, man könne jedoch eine Menge neuer und innovativer Features erwarten – vor allem in den Bereichen der Touch-Interaktion, der Kamera und der Audio-Technologie.
Ein auf Weibo veröffentlichtes Bild soll bereits eines der neuen Nokia-Telefone zeigen. Das mit dem Schriftzug „Prototyp, Property of Nokia“ versehene Smartphone scheint in einem Metallgehäuse zu stecken. Viel mehr Details lassen sich dem Leak nicht entnehmen – das gilt auch für ein weiteres Foto , das die Vorderseite des Devices zeigen soll.
Bei seinem N1-Tablet setzt Nokia beim Betriebssystem auf Android. Welches OS bei den neuen Smartphones der Finnen zum Einsatz kommt, ist bislang offen. Glaubt man den ersten Gerüchten zu einem neuen Nokia-Smartphone vom Ende des vergangenen Jahres , könnte der Kunde sogar die Wahl zwischen Windows und Android haben.
Quellen
Nokiapoweruser – Updated: Nokia phone prototype leaks. Nokia working on three new Smartphones Notebookcheck – Nokia: Weitere Fotos möglicher Phone-Prototypen geleakt