Für Rechenpower sorgt ein 1,6 GHz schneller Intel-Prozessor vom Typ Atom 2560. Außerdem gibt es 2 GByte Arbeitsspeicher. Wer unbedingt möchte, kann mit dem 6-Zoll-Schinken auch telefonieren – es gibt einen SIM-Kartenslot und ein integriertes Dual-Channel-HSPA+-Modul.
Wie der Name FonePad Note FHD6 schon andeutet, ist im Lieferumfang mit dem Tablet ein Stylus enthalten. Passend dazu hat Asus eine Reihe von Apps entwickelt, die das kreative Potenzial des Stifts voll entfalten sollen. Wir werden uns in den nächsten Stunden das Tablet noch näher ansehen und zeitnah ein Hands-on-Video veröffentlichen.
Auf der Vorderseite des FonePad Note FHD6 befinden sich zwei Stereo-Lautsprecher, die den User direkt beschallen. Außerdem gibt es hier eine 1,2-Megapixel-Webcam. Auf der Rückseite bringt der Hersteller eine 8-Megapixel-Kamera unter.
Zu Preisen und Verfügbarkeiten gab es auf der Pressekonferenz in Taipeh keine Neuigkeiten. Sobald wir hier etwas in Erfahrung bringen, werden wir es Euch wissen lassen.