Das vor wenigen Wochen auf dem Apple Special Event vorgestellte iPad Pro geht diese Woche in den Verkauf, teilte der kalifornische Hersteller vor wenigen Tagen mit. Ab heute kann es im hauseigenen Onlineshop erworben werden – die Auslieferung findet in Kürze statt.
Apples neuestes Produkt ist ein großes Tablet mit einer Display-Größe von 12,9 Zoll. Die Anzeige stellt insgesamt 5,6 Millionen Bildpunkte dar – das gab es bisher auf keinem iOS-Gerät. Der Antrieb kommt von dem Apple A9X, ein neuer Prozessor, der zeitgleich mit dem A9 im iPhone 6s und iPhone 6s Plus enthüllt wurde. Neben diesen Highlights verspricht Apple eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden.
„Die erste Resonanz von App-Entwicklern und unseren Kunden auf das iPad Pro ist einfach unglaublich gewesen, und wir freuen uns iPad Pro noch diese Woche in die Hände unserer Kunden auf der ganzen Welt zu bringen“, sagt Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „iPad Pro ist das leistungsstärkste iPad, das wir jemals gemacht haben und es ermöglicht den Anwendern dank 12,9-Zoll Retina Display, leistungsstarkem 64-Bit A9X Chip sowie mit dem zukunftsweisenden Apple Pencil und dem neuen Smart Keyboard noch kreativer und produktiver zu sein. Wir können es kaum erwarten, was sie mit dem iPad Pro alles machen werden.“
Das iPad Pro von Apple kostet 899 Euro für das 32-GByte-Modell und 1229 Euro für das 128-GByte-Modell mit LTE. Das Tablet kommt in drei Farben auf den Markt: Gold, Silber und Space Grau. Der Apple Pencil wird für 109 Euro und das Smart Keyboard in Anthrazit für 179 Euro erhältlich sein.
Werdet Ihr das Apple iPad Pro kaufen?