Immer öfter hört man, dass Facebook auf der Social-Network-Beliebtheitsskala schwer nachlässt – dem Bericht von Flurry zufolge erfreut sich Zuckerbergs Gesichtsbuch jedoch nach wie vor großer Beliebtheit. Während Twitter in der Statistik nur 1,5 Prozentpunkte hält, ist Facebook mit 17 Prozent weit vorne, was das soziale Netzwerken auf Smartphones und Tablets angeht. Weitere zwischenmenschliche Austauschplattformen wie Google+ teilen sich mit Messaging-Apps insgesamt 9,5 Prozentpunkte.
Entertainment inklusive Youtube nutzen Smartphone- und Tablet-Besitzer nur 8 Prozent der durchschnittlich am Gerät verbrachten 2 Stunden und 19 Minuten täglich, produktiv ist man mobil zu 4 Prozent dieser Zeit. Nützliche Apps belegen 8 Prozent in Flurrys Statistik, Nachrichten magere 3 Prozent. Im Vergleich zu den letzten fünf Jahren stieg die verbrachte Zeit am mobilen Gerät laut Flurry nur moderat an. Während Handy und Tablet 4 Minuten länger als im Vorjahr in Gebrauch sind, stieg die App-Nutzung um 12 Minuten.
Flurrys Analyse basiert auf Nutzungsdaten des durchschnittlichen US-Smartphone- und Tablet-Anwenders.