Eine Möglichkeit besteht darin, das Display waagerecht über der Tastatur zu positionieren. Die in diesem Modus optische Ähnlichkeit mit der Enterprise dürfte Acer wohl auf die Idee gebracht haben, mit Paramount Pictures zusammen eine Sonderedition des Windows-8-Laptops zu bauen.
Die Aspire R7 in der "Star Trek Into Darkness" Limited Edition wurde insgesamt nur 25 mal gebaut. Eines dieser Exemplare versteigert Acer vom 14. Bis 24. Juni auf eBay . Der Erlös dieser Auktion geht an wohltätige Organisationen.
Die Star Trek Edition des R7 kommt mit einem exklusiven Star-Trek-Logo aus Edelstahl und zwei von den Darstellern des neuen Star-Trek-Films Into Darkness signierten Plakaten. Für Star-Trek- und Aspire-R7-Fans dürfte es sich hierbei um eine verlockende Sache handeln. Allein aufgrund der Tatsache, dass nur ein solches Gerät versteigert wird, sollte man jedoch einen prall gefüllten Geldbeutel besitzen, wenn man mitbieten (und gewinnen) möchte.
An technischen Daten bietet die spezielle Sonderedition des R7 einen Intel-Core-i5-Prozessor, ein 15,6 Zoll großes Touch-Display mit Full-HD-Auflösung, eine 500-GByte-Festplatte sowie eine 24-GByte-SSD. Zum Arbeitsspeicher macht Acer in der Pressemitteilung keine Angaben.
Etwas verwundert sind wir darüber, dass Acer für die Star Trek Edition des R7 nicht "eine Nummer größer" als Basis genommen hat. Das Touchscreen-Notebook gibt es nämlich auch mit Core-i-7-CPU und 256 GByte großer SSD.
Quelle: Notebookcheck.com