Windows Phone OS 8.1 unterstützt Apple Passbook und iCloud | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Windows Phone OS 8.1 unterstützt Apple Passbook und iCloud

von  //  Facebook Twitter

Windows Phone OS 8.1, das neue Smartphone-Betriebssystem von Microsoft, unterstützt neben vielen anderen Funktionen unter anderem auch den Apple-Dienst iCloud sowie die Inhalte von Apple Passbook. Ein iCloud-Nutzer kann mit wenigen Klicks seine E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten und synchronisieren. Der Abgleich funktioniert über einen Intervall.

Auch Inhalte für Apple Passbook können nun von Windows Phone OS 8.1 gelesen werden. Das sind Dinge wie Bahn- und Flugtickets, Kino- und Mitgliedskarten. Erhält man einen Passbook-Link, so öffnet sich die „Brieftasche“-App im Windows Phone. Dort findet man all seine Karten.

Für manche vielleicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung – für jemanden, der von iOS auf Windows Phone wechselt, sind die Funktionen sehr hilfreich...

Einloggen, um Kommentare zu schreiben