TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Windows Phone 8X by HTC soll auf WP 8.1 aktualisiert werden

von  //  Facebook Twitter Google+

Das nun seit fast zwei Jahren erhältliche Windows Phone 8X by HTC soll demnächst ein Update auf das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Phone OS 8.1 GDR1 erhalten, das teilte der Hersteller offiziell in seinen Foren und auf einer chinesischen Support-Seite mit. Man habe sehr eng mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Microsoft zusammengearbeitet, sodass dies nun möglich sei, erklärt HTC in der Einleitung seines Blogposts.

Das Windows Phone 8X by HTC wurde im Herbst 2012 angekündigt. Es besitzt ein 4,3 Zoll großes Display mit 1280×720 Pixeln Auflösung. Im Inneren arbeitet ein Dual-Core-Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon S4 Plus MSM8260A, dem 1 GByte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auch wenn das jetzt nach Mittelklasse klingt – für die damaligen Verhältnisse war es noch High-End …

Das zeitgleich vorgestellte Windows Phone 8S by HTC soll im Gegensatz zu seinem großen Bruder nicht auf die neueste Windows-Phone-Version aktualisiert werden. Es läge an der Hardware, gibt man als Grund an. Etwas Genaueres wurde nicht genannt, aber vermutlich liegt es an dem Arbeitsspeicher und dem internen Speicher von 4 GByte.

Die Geräte sind aktuell die letzten Windows Phones von HTC. In Kürze soll etwas Neues folgen.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige