TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Wildfire S, Pyramid, Flyer, OPTIMUS 3D - Was kommt zur MWC?

von  // 
GSMA Mobile World Congress 2011
GSMA Mobile World Congress 2011

In einer Woche startet die Mobile World Congress 2011 in Barcelona und schon bereits jetzt gibt es unzählige Leaks, Vorankündigungen. Nachfolgend habt Ihr einen Überblick was uns alles vielleicht erwarten könnte:

A wie Apple

Nichts. Aktuellstes Gerücht besagt, dass Nokia und Apple eine Zusammenarbeit planen. Eher unwahrscheinlich denken wir uns.

B wie BlackBerry

Sehr gut möglich, dass Research In Motion neue Modelle vorstellt. BGR hatte in den letzten Wochen etwas gezeigt gehabt.

H wie Hewlett-Packard

HP veranstaltet eine exklusive Pressekonferenz, wo Produkte der Mobile Division (inklusive Produkte der Palm Inc.) vorgestellt werden sollen.

H wie HTC

Auf der CES 2011 hat sich HTC zurückgehalten. Bis vor kurzem war auch nicht viel bekannt. Aber Leaks gibt es immer. Neben dem Gerücht, dass HTC ein tastenloses Android OS-Smartphone plant, gibt es noch Bezeichnungen wie „Wildfire S“, „Pyramid“, „Flyer“, Desire 2“. Diese Bezeichnungen finden man in dem neusten Leak von FoneArena. Das Wildfire S soll wahrscheinlich ein direkter Nachfolger von dem Wildfire werden. Das HTC Pyramid ist ein 1.2GHz-starkes Dual-Core Smartphone, welches nach Gerüchten nur für die USA geplant sein sollte. Aber anhand der Screenshots sieht man, dass es auch nach Deutschland kommt.  Weiterhin sprechen wir über das Flyer, welches ein Tablet sein soll. Das Desire 2, soll „Saga“ genannt werden – auch hier ist nicht viel bekannt.

L wie LG Electronics

Mit dem P990 OPTIMUS Speed haben die Koreaner ihr Ziel geschafft. Sie haben das erste Dual-Core-Smartphone vorgestellt. Zusätzlich zu dem P990, gibt es noch das P970 OPTIMUS Black, welches ein NOVA-Display mit 700nit hat. Zu diesen zwei Smartphones, soll ein Tablet namens „OPTIMUS Pad“ (besser bekannt als das amerikanische „G-Slate“) und das OPTIMUS 3D vorgestellt werden. Aus einigen Kreisen sagt man sich, dass das OPTIMUS Pad auch „LG Star Tab“ heißen wird.

M wie Microsoft

Microsoft wird wahrscheinlich etwas Neues für Windows Phone 7 vorstellen. Wir sprechen über ein Major-Update; Sachen wie Copy and Paste. Ansonsten sagt man sich das Alte: Microsoft und Nokia kündigen eine Zusammenarbeit an.

M wie Motorola

Was kommt noch? Motorola hat schon ein starkes Portfolio auf der CES 2011 vorgestellt.

N wie Nokia

Am 13. Februar, ein Tag vor dem Start der MWC 2011, veranstaltet Nokia eine große Pressekonferenz. Die einen sagen, dass MeeGo OS nicht fertig sei, die anderen sagen, dass CEO Stephen Elop das N9-01 vorstellen wird. Wir drücken Nokia die Daumen.

S wie Samsung Galaxy S-Nachfolger? Galaxy Tab in 7- und 10-Zoll? Honeycomb mit im Gepäck? Neue Display-Technik? Ja!

S wie Sony Ericsson

Xperia X10, Vivaz und Co. Gehören der Vergangenheit. Die neue Xperia-Reihe kommt wird in Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Und es sind noch viele andere Sachen – haben wir dennoch was Wichtiges vergessen? Lasst es uns wissen!

[Über +slashgear+%28SlashGear%29:SlashGear | Quelle: Fone Arena; Sony Ericsson; Samsung; Nokia; LG; HP]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige