TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

WeTab: Neue 10,1" Zoll Version mit Oak Trail gesichtet

von  // 

Momentan findet in Taipeh die Computex statt, wo viele Hersteller mit Rang und Namen neue Produkte vorstellen. Zwischen den vielen neuen Tablets findet sich auch eine neue Version des WeTab.

Die neue Version bietet ein 10,1" Zoll Display mit einer Auflösung von 1024x600 Pixeln, außerdem soll im inneren die neue Oak Trail Plattform von Intel zum Einsatz kommen, also Atom CPUs, allerdings speziell für mobile Geräte wie Tablets. Weiterhin bietet das WeTab einen HDMI und zwei USB Anschlüsse, einmal in Form eines MicroUSB Anschlusses und einmal in Form eines Standard USB 2.0 Ports. Außerdem gibt es einen SIM-Karten Slot für UMTS Verbindungen und einen microSD Steckplatz für Speicherkarten.

Durch den geschrumpften Bildschirm und die neue Intel-Plattform dürften die Akkulaufzeit des WeTab nun deutlich besser werden, auch MeeGo in Version 1.2 und die Updates die seit dem ersten erscheinen des WeTab erschienen sind, dürften das WeTab deutlich interessanter machen.

Betrieben wird das ganze mit MeeGo und der Eigen-Entwicklung WeTab OS, bei dem ausgestellten Gerät handelt es sich laut 4tiitoo GmbH jedoch zunächst um ein Demo-Gerät, welches so nicht zwangsläufig auf dem Markt erscheinen muss.

[Quelle: Tabletcommunity.de]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige