TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Verfügbarkeit: Lumia 920 und Lumia 820 erscheinen im November in Deutschland

von  // 

Wie Nokia durch eine heute versendete Pressemitteilung bekannt gab, werden die neuen Windows Phone OS 8-Telefone Lumia 920 und Lumia 820 im November auf den Markt kommen.

So wird Vodafone Deutschland beide Geräte in das eigene Sortiment aufnehmen, auch bei mobilcom-debitel sollen beide Lumia-Modelle mit verschiedenen Tarifen und Verträgen erhältlich sein. Kunden von Telefónica Germany und der Deutschen Telekom haben hingegen das Nachsehen, denn beide Provider werden nur das Nokia Lumia 820 in ihr Angebot aufnehmen. Dank Petaband kann LTE, je nach Qualität des Ausbaus, bei allen Providern genutzt werden.

Wer die Geräte auf dem freien Markt ohne Vertrag oder Provider erwerben will, muss laut empfohlenen Verkaufspreis für das Lumia 920 einen Preis von 649,00€ und für das Nokia 820 einen Preis von 499,00€ zahlen. Dabei besteht aber immerhin die Wahl zwischen verschiedenen Farben, so werden sowohl das Lumia 920 als auch das Lumia 820 zum Verkaufsstart in gelb, rot, weiß und schwarz verfügbar sein. Da das Lumia 820 aber die Möglichkeit besitzt das Cover auf der Rückseite auszutauschen, ist man hier – farblich – nicht so sehr gebunden.

Wer kauft sich ein neues Lumia, welches darf's sein und bei welchem Provider?

[Quelle: Pressemitteilung Nokia GmbH]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige